Mondlandung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Eindeutige Beweise wären z.B. die auf dem Mond installierten Spiegel, durch die Apollo-Missionen, welche genutzt werden für präzise Messungen zwischen Mond und Erde.

Apollos Vermächtnis - Spiegel auf dem Mond erlauben präzise Abstandsmessungen

Ein anderer, klarer Beweis dafür, dass die USA die Mondlandung 1969 schafften, ist, dass die UdSSR den USA dazu gratuliert haben.

Obwohl UdSSR und USA politisch verfeindet und in Bezug auf die Mondlandung in einem Wettbewerb standen, haben die UdSSR die Leistung akzeptiert und dadurch bestätigt. Die haben das natürlich genau beobachtet und hätten bspw. feststellen können, woher die Funksprüche der Astronauten herstammen, durch Triangulation, etc. Hätte es Indizien dafür gegeben, dass etwas nicht stimmt, wären die UdSSR die ersten gewesen, die es öffentlich anzweifeln. Haben sie aber nicht.

Wer startet vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.

Hat die Mondlandung stattgefunden?

Mondlandungen! Ja, haben sie. Es waren sechs mit 18 Astronauten, 12 davon auf der Oberfläche und heute noch aktiven Experimenten, die von der Erde aus weiterhin genutzt werden können, ~ 400 000 beteiligten Menschen und einem Budget von 25,8 Milliarden Dollar (inflationsbereinigt 257 Mrd.)

Zum Mond fliegen ist kein unerreichbares Ziel. Immerhin ist er nicht weit von der Erde entfernt und wenn man ein NASA Roboter mittlerweile am Mars hat, dann ist der Mond locker machbar. Daher logisches ja, lustig das es immer noch viele Telegram Gruppen in Frage stellen, aber die glauben auch die Erde wäre Flach.


Nectovelin  28.01.2025, 18:18
und wenn man ein NASA Roboter mittlerweile am Mars hat

Einer? Fünf.

  • Sojurner
  • Spirit
  • Opportunity
  • Curiosity
  • Perseverance

China:

  • Zhurong
MyNameIsMike  28.01.2025, 19:46
@Nectovelin

Verrückt, ich hab bis jetzt nur ein Bild gesehen von so einen Wall-E ähnlichen Teil.

Nectovelin  28.01.2025, 19:49
@MyNameIsMike

Vermutlich meinst du die Mastcam eines der letzten Rover. Informiere dich mal besser. Es gibt massenhaft Bildmaterial.