Werden bei der nächsten Mondlandung auch Videoaufnahmen gemacht?

4 Antworten

Musst aber noch ein Jahr warten - dauert noch bis Herbst 2025 (voraussichtlich!).

Ja, dann haben die bestimmt taugliche Kameras dabei...!

Etienne07  11.09.2024, 14:04

Naja - eine Landung dürfte noch ein ganzes Stück länger dauern... Angesetzt ist aktuell September 2026. Aufnahmen vom Vorbeiflug einer Orion-Kapsel haben wir ja schon letztes Jahr bekommen

Natürlich, und ich hoffe, dass das gelivestreamt wird. Wäre schon echt cool!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Etienne07  12.09.2024, 09:24

Mit ziemlicher Sicherheit

Sicher, etwas Werbung ist immer notwendig.

diese videos gab es schon bei den apollo-progarmmen, die haben nicht nur fotografiert. aber eben nach der damaligen technik mit analogem filmmaterial und nicht mit digitalen kameras gearbeitet. nur der rückstart von apollo 17 wurde digital übertragen:

https://www.youtube.com/watch?v=9HQfauGJaTs

bei artemis werden high tech digitalkameras mit dabei sein, ggf. auch mit live-übertragungen.