Mondbeobachtung und Mondphasen Protokoll?

1 Antwort

Du stellst Dich an einen Ort, wo Du freie Sicht von Osten über Süden nach Westen hast und schaust Dich dort um. Da gibt es sicherlich markante Punkte, wie z.B. eine Baumgruppe, ein Kirchturm...

Das zeichnest Du auf ein DIN-A-4-Blatt (quer) unten hin und machst ein paar Kopien. In diese zeichnest Du dann Deine Beobachtungen ein. Ganz zum Schluss machst Du nochmal eine saubere Skizze mit Deinen Beobachtungen.