Was ist der Unterschied von einem Protokoll zu einer Dokumentation?

1 Antwort

Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang Deine Frage steht, aber 'mal ganz pauschal würde ich sagen:

Ein Protokoll ist der Nachweis, die Mitschrift, die Aufzeichnung usw. über einen bereits abgelaufenen Vorgang.

Eine Dokumentation ist die Planung, die Anleitung, ein Vorschlag  usw., wie ein anstehender Vorgang durchgeführt werden sollte.

PCFRAGEN2021  08.03.2021, 10:17

Würde ich persönlich genau andersherum sagen. Ich dokumentiere wie etwas verlaufen ist und mache ein Protokoll wie ich etwas zu machen bzw. abzuarbeiten habe.