Moin, Liegt es am Klimawandel?

Eiszeit

7 Antworten

Ea wird immer extremer, sowohl in die eine, als auch in die andere Temperaturrichtung

Nein das ist nur Wetter. Klimawandel ist, wenn es wärmer wird.

Nein, das liegt nicht am anthropogenen Klimawandel.

Klima und Wetter sind nicht dasselbe.

"Wird von Jahr zu Jahr kälter ,zumindest in Deutschland"

Nein, wird es nicht.

Da hast Du eine falsche Wahrnehmung :

Im langjährigen Mittel von 1961 und 1990 wird eine Durchschnittstemperatur von +12,1 Grad und im Vergleich zur wärmeren Periode von 1991 und 2020 einen Wert von +13,1 Grad erreicht. Auf andere Art formuliert sind in den letzten 30 Jahren die Maimonate mithilfe der Klimaerhitzung um +1,0 Grad wärmer geworden.

Heute sind z.B. Temperaturen von 13-16C in Deutschland anzutreffen .

Somit auch hier .... über "Schnitt" der 1991-2020er Werte .