Moin Leute Kassiererin meinte ist das Maracuja? und ich meinte ne passionsfrucht. Sie meinte ist dasselbe?
Doch nach meinem Wissen ist eine maracuja etwas größer?. Ist also nicht genau dasselbe?
sie meinte passionsfrucht wäre das deutsche Wort für maracuja 😐😐 weiß jetzt nicht ob ich das der lieben abkaufen soll
7 Antworten
Bei der Passionsfrucht handelt es sich um die rund geformte Frucht – eigentlich sogar Beere – der Kletterpflanze Passiflora edulis. Die exotische, meist dunkel lila gefärbte Passionsfrucht kann man leicht mit der Maracuja verwechseln. Die beiden Früchte unterscheiden sich allerdings. So ist die Passionsfrucht kleiner und nicht so eiförmig wie die Maracuja. Im Geschmack ist die Passionsfrucht süßer. Sie wird daher auch gerne pur aus der Schale gelöffelt. Spanier hielten die Frucht irrtümlicherweise für eine Art Granatapfel und gaben ihr deshalb zunächst den Namen Granadilla.
Meines Wissens es das selbe
"Die exotische, meist dunkel lila gefärbte Passionsfrucht kann man leicht mit der Maracuja verwechseln. Die beiden Früchte unterscheiden sich allerdings. So ist die Passionsfrucht kleiner und nicht so eiförmig wie die Maracuja. Im Geschmack ist die Passionsfrucht süßer."
Stand bei Kaufland auf der Website
Sky<3
Gibt es einen Unterschied zwischen der Maracuja und Passionsfrucht?
Die beiden Begriffe werden gerne synonym gebraucht, obwohl es sich genau genommen um zwei unterschiedliche Früchte handelt. Wer an die beiden denkt, hat meist dasselbe Bild vor Augen: eine violette Frucht mit geleeartigem Fruchtfleisch, das mit zahlreichen Samen durchzogen ist. Tatsächlich sind sich die Passionsfrucht und Maracuja sehr ähnlich, doch gibt es einige Unterschiede im Aussehen und Geschmack.
Ich verwende immer Maracuja und glaube es ist dasselbe. Lg