gehen euch auch diese worte auf die nerven die deutsche sagen?

5 Antworten

Nein. Denn Begrüßungen sind höflich. Ist manchen Personen unbekannt, wie man merkt. Und wenn dir Unterhaltungen bzw. die Themen unnötig vorkommen:

1. Wechsle in gebildetere Kreise

2. Trage selbst mal was sinnvolles bei. Zur Abwechslung...

3. Geh in ein anderssprachiges Land für ein paar Jahre. Wenn das Deutsche dir so gegen den Strich geht, meide es.

Nein, natürlich nicht, das sind normale Begrüßungen. Und meiner Erfahrung nach unterhalten sich Deutsche so ziemlich über die gleichen Themen wie alle anderen Nationalitäten auch.

Moin, Shalom, Juden Tach, Ahoi.

Ich spreche halt so. Guten Tag und A u f W i e d e r s e h e n sind mir zu langweilig.

Themen: Politik, Technik, Sex, Mediendesign, Filme, Bücher, Wissenschaft und ganz viel lästern.

Nö.

Und es liest sich irgendwie so, als ob du wenig Zeit im Ausland verbracht hättest.

oder die gesprächs themen der deutschen... die unterhalten sich über dinge die sooooo unnötig sind.

Wenn ich das richtig sehe, bist du auch deutsch, gehörst also zu "den deutschen, deren Gesprächsthemen so unnötig sind". Wenn du dich also schon über etwas aufregen musst, mach es richtig.