Moin. Ist es schlimm NEET zu sein?

4 Antworten

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Auch wenn einige sagen dass es gegenüber den Mitmenschen unfair ist, aber hey das Leben ist unfair, die ganze Welt ist unfair, alles ist unfair, so ist das nunmal. Ich meine wir sind dabei diesen Planeten zu zerstören und es kommt keine Robbe angekrochen und sagt "Das ist aber unfair." xD Und manche Menschen sind für die Welt in der wir leben bzw die Welt die von den Menschen geschaffen wurde einfach nicht gemacht. Es wäre aber nicht so nett wenn du auf der Straße landen würdest also such dir wenigstens nen Job wo du nichts können musst oder hol dir Freunde/einen Freund oder nen Partner der dich versteht und für dich sorgt auch wenn jetzt viele Leute denken dass man nicht auf Kosten anderer Leben kann und das ja gemein ist und man den- oder diejenigen nur ausnutzt. Also meine Antwort, nein ich finde es nicht schlimm ein NEET zu sein.

Und ich bin mir sicher dass du den Anime schon geschaut hast aber wenn nicht, schau dir unbedingt mal No Game No Life und danach den Film dazu No Game No Life zero an ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoon69  12.10.2019, 23:41

Abgesehen davon wäre es bei manchen Menschen für alle besser wenn sie nicht arbeiten würden 👀

ich finde es halt der geselschaft und der familie gegenüber einfach unfair.
du kannst nicht ewig auf die kosten von anderen leben während andere sich zu tode arbeiten.

ich versteh deinen standpunkt da es mir selbst auch oft schwer fällt auf die arbeit zu gehen oder etwas "sinnvolles" zu machen. aber einen leichten job womit man sich über wasser halten kann um trotzdem seinen hobbys (youtube, japanisch lernen...) nachzugehen sollte möglich sein.

Ja...ein Neet ist, soweit ich weiß, Jemand der sich vor Arbeit (Schule, Ausbildung etc.) drückt. Damit meine ich Gründe wie faulheit, Desinteresse und Ähnliches. Und das denkst du könnte gut sein? Um irgendwann durch H4 dein Geld zu verdienen? Arbeit ist nun mal Arbeit. Ja, einige haben Spaß dabei und machen es lieber als zu Hause zu sitzen, aber die meisten Personen würden nicht arbeiten, wenn sie das Geld so bekämen. Da kann Arbeit auch anstrengend sein! Ich bin 17 und in der 12.Klasse, also gerade mal ein Jahrgang über dir. Und ich sage dir, Menschen, die aus Faulheit sich durch H4 finanzieren lassen, hasse ich wie die Pest. Das gilt sicher nicht nur für mich, suche, schaue bei Berufsberatern oder so. Es gibt selbst Agenturen und Studienbörsen die sich für die Jobsuche einsetzen und Geld ist meist nun mal nicht geschenkt!

wenn Du einer sein willst, bitte.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Xubia  13.10.2019, 02:07

Das ist die antwort eines community-experten...

Xubia  14.10.2019, 16:19
@ReallTalk

Das i@t zwar eine ja/nein-frage, aber darum geht es nicht. Ich will dich mit folgendem nicht direkt angreifen:

Ich meine, ich verstehe "community-experte" als Rolle nicht. Zuvor war ich der Meinung, es ginge darum vorallem moralisch wertvoll oder verantwortungsvoll zu antworten und nicht nach motto "Ist es gut oder schlecht so und so zu sein?" - "nun, du kannst halt so sein wenn du willst.". Das hat nichts mit Erfahrung in dem jeweiligen Gebiet zu tun, die Antwort, darum frage ich mich, warum man ein Community Experte ist, wenn man nur den letzten satz beantwortet und diese frage nicht mal genau? Der Text über der Frage war schließlich nicht wirklich unwichtig... sehe ich also etwas falsch wenn ich die Antwort und somit auch den Rang anzweifle? Oder verstehe ich etwas falsch?

ReallTalk  15.10.2019, 16:20
@Xubia

Ich hab den Text gelesen, aber im ganzen ist es seine Entscheidung.

Xubia  15.10.2019, 23:11
@ReallTalk

Moralisch wertvoll, aber das war nicht frage...egal...

Freitagf0Friday
Beitragsersteller

ich bin so gut wie einer seit ca. 7 Jahren. Zur Schule forciert da Schulpflicht, gerade noch den Realschulabschluss (nach holpriger Fahrt von Sonder -> Haupt -> Real -> Haupt -> Real). bekommen ohne Mühe (kein lernen)