Moin ihr Wetterfrösche, welche Wetter-Seite ist am Besten?

4 Antworten

Ich benutze wetteronline.de.

Ich will nicht behaupten, dass es die beste Seite ist, aber ich finde auf der Startseite die wichtigen Infos, aktuelles Regenradar, Temperatur und eine Übersicht für die nächsten 2 Wochen, natürlich mit der gebotenen Voesicht zu genießen.

Detailiierte Prognosen für alle relevanten Parameter lassen sich auch leicht finden.

Kommt drauf an für welche Region. Es gibt keinen global guten Wetterdienst. Gerade ausländische Dienste (wie sie in der Apple-Wetter-App Verwendung finden) lösen viel zu grob auf, als dass eine vernünftige Vorhersage für einen Ort in Deutschland möglich wäre. Außerdem gehen dort nicht alle lokalen Wetterinformationen ein.

Daher ist es sinnvoll, immer möglichst den/einen der offiziellen Wetterdienste des Landes zu verwenden, in welchem man gerade ist.

Für Deutschland ist Kachelmannwetter gut.

Kachelmannwetter, ist gut, dort kann man die zugbahn sehen, Modelle wie D2 Shd usw man kann sich relevante Werte für Gewitter anschauen, z.b Wind Shear Cape usw außerdem kann man sich anzeigen lassen was in der Zelle drinnen ist z.b Hagel 0,75 cm oder 3,5cm es gibt auch dopplar radar aber leider ist es nicht so einfach wie in den USA eine rotation zu erkennen

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

Ich bin mit Wetteronline (https://www.wetteronline.de) sehr zufrieden. Löst weltweit gut auf, kann zwischen Wetter, Regen, Temperatur, Wind umgeschaltet werden, liefert auch Kurzzeit-Prognosen. Das einzige, was ich vermisse, sind Wassertempeaturen.