Schlechtes Wetter in Deutschland - Wie ist es bei euch?

10 Antworten

Ich frage mich immer wieder, wer eigentlich definiert, dass das Wetter schlecht ist oder wann das Wetter schlecht ist??!! 🤔🤔 🤨🤨 Auch im Wetterbericht... scheint die Sonne nicht, wird gleich von schlechtem Wetter gesprochen. 🙄🙄

Also, ich mag Wolken. Ich mag Regen. Ich finde 20° Außentemperatur mehr als genug. Darf gerne kälter sein. Das ist dann für mich kein schlechtes, sondern ausgesprochen gutes Wetter! 😀😀 Und es gibt genug Menschen, denen es genauso geht.

Seit Monaten sehen wir kaum die Sonne

Kann ich nicht bestätigen. Die war eben noch hier. Und ist jetzt zum Glück hinter den Wolken verschwunden. 😁😁

Aktuell sind hier (Ruhrgebiet) 22°. Eventuell kommt etwas Regen.

Wird das Wetter bald besser?

Für mich wohl erst im Herbst, es sei denn, der Sommer fällt aus. 😅😅

Naja, ich kann dich in so fern beruhigen und etwas aufbauen. Ich weiß, wei schrecklich solcher Dauerregen sein kann, aber ihr habt wenigstens halbwegs "warm" im Moment. Bei uns im Norden war so ein Wetter die ganzen Monate lang am Anfang des Jahres, als es dazu noch sau kalt war. Hessen gilt als eher "hügelig" und das Wasser fließt ab, aber hier stand es Wochen lang und steht hier und da bis heute noch auf Wiesen, Äckern und manchmal auf Höfen. Frag nicht wie unser Hof wochenlang aussah. Den Schlamm haben wir bis heute noch und bekommen kaum weg.
Hier mal eine Kostprobe:

Bild zum Beitrag

Und es war sau kalt im Vergleich zu jetzt. Manchmal ist alles über die Nacht zugefroren und man konnte die Fahrzeuge nicht bewegen, wenn die Räder drin standen. :(

 - (Regen, Sturm)  - (Regen, Sturm)  - (Regen, Sturm)

Bei uns ist der Himmel nur grau, manchmal kommt eine Lücke durch die Wolken und es scheint für kurze Zeit die Sonne.

Kühl ist es auch noch.

bekanntlich eines der schlechtesten

Wusste ich noch gar nicht.

Ich bin auch gar nicht scharf auf 40+ Grad wie jüngst in Griechenland.

Seit Monaten sehen wir kaum die Sonne

Also ich schon, wenn nicht gerade Sintflut ist. Aber selbst mitten in der Hochwasserkatastrophe war der Sonntag ziemlich sonnig.

obwohl wir mitten im Sommer sind

Sind wir nicht.

Wie sieht es bei euch aktuell aus?

Sonnig.

Wird das Wetter bald besser?

Im Verlauf des Tages sind Gewitter angekündigt.

Mitten im Sommer ist ein wenig übertrieben. Der Sommer hat gestern erst begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung