Wetter app?

2 Antworten

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Meteoblue (auch für meine häufigen Ausflüge ins Hochgebirge, wo ich nicht unbedingt in ein Unwetter kommen möchte):

https://play.google.com/store/search?q=meteoblue

Natürlich ändern sich auch hier manchmal die Vorhersagen, je näher der Zeitpunkt kommt, aber das ist ein generelles Problem bei Wettervorhersagen.

Jedenfalls hat diese App eine sehr gute zeitliche (bis hinunter zu einer Stunde) und räumliche Auflösung - und gibt auch an, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Vorhersage stimmt.

Auf Wunsch kann man sich auch verschiedene Wettermodelle anzeigen lassen. Dann weiß man wenigstens, warum verschiedene Apps unterschiedliche Vorhersagen machen.

ich finde die Wetter.com app am zuverlässigsten.

Habe die mit einigen anderen verglichen und bin dann bei der geblieben.

Sie war zwar auch nicht immer korrekt, aber doch von allen anderen irgendwie am besten.