Moin , seit ihr auch stolz Deutsche zu sein?

3 Antworten

Ich bin auf alles Stolz.

Das ich heute morgen am Morgen schon ein Brot gegessen habe (mit lecker Käse), dazu zwei Gläser Milch und später war ich schön auf dem weißen Thron und habe ihn mit einer Wurst veredelt die ich mir rausgepresst habe. Das macht mich Stolz.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Fahrrad gekauft, da bin ich auch sehr Stolz drauf.

Ich habe hier auch eine DVD mit einem Film wo Eric Stoltz mitspielt. Zufall? Wohl kaum.

Ich sehe gerade das viele hir nicht darauf stolz sind die meisten sagen es interessiert sie nicht ich bin schwabe etwas östlich von Stuttgart (habe auch norwegische vorfahren nur so am rande) meine vorfahren die alemannen habe als einzige germanen ehemaliges römisches gebiet erobert und sich jedoch nicht mit diesen vermischte sie haben die alten Häuser der römer nicht genutzt sie blieben ihrem bäuerlichen Leben treu sie hatten direkte handelskontakte zu den germanen in skandinavien sie hatten hervorragende Kenntnisse in der holzschnittz&schmiedekunst viele der Schmuckstücke die man heute in Deutschland ausgräbt stammen von den alemannen sie glaubten im Vergleich zu anderen Stämmen wie z.b. den bajuwaren die am ende mehr römerblut als germanischen Blut hatten die bajuwaren beteten auch mehr die römischen götter an und waren eher mit den römern aufgegangen während die alemannen bis zur Eroberung durch Karl den großen Unabhängig reine germanen die fanatisch an odin und die anderen asen Götter glaubten die alemannen wurden einmal als die germanischten germanen bezeichnet und die germanen im allgemeinen haben sich über mehrere hunderte Jahre gegen das überlegene Rom gewehrt und gesiegt und auf solche vorfahren soll ich nicht stolz sein sie haben mir einen naturglauben mit vielen Göttern und legenden hinterlassen wenn man heutige deutsche fragt ob sie stolz sind knicken viele ein wegen dem was im ww2 passiert ist der Patriotismus in deutschland geht in den minusbereich und das nur weil jeder an hitler denkt niemand denkt an die einfachen Bauern die gegen Rom gewannen an arminius der ganze Legionen erlegte niemand erinnert sich an unsere legenden an die Opfer und heldentaten unserer vorfahren ja ich bin stolz darauf deutscher zu sein ich bin stolz den schwäbischen dialekt zu sprechen ich bin stolz der nachfahre des alemannen stammt zu sein ich bin stolz das meine Großvater im ww2 für ihre Kinder ihre Frauen und ihr Land gestorben sind ich bin stolz die deutsche flage zu sehen ich könnte noch ne halbe Ewigkeit so weitermachen es gibt da einen Spruch "wen du nicht weißt wer deine vorfahren sind weißt du auch nicht wer du bist" und einige sagten ich will nicht wissen wer meine vorfahren sind ich will darauf stolz sein was ich mache und wer ich bin dan sag das mal den native american ihr Volk wurde fast komplett ausgerottet ihr Respekt an ihre Vorsätzen ist alles was sie haben oder sollen sie es einfach vergessen

Nein. Mit Faschismus-nahen Konstrukten und Gefühlen habe ich nichts zu tun.

Stolz bin ich auf das was ich tue und leiste oder eben aktiv ich selbst bin und zu mir stehe und nicht worauf ich so gar keinen Einfluss habe.

,Deutsche*r, Franzose*Französin, Holländer*in usw sind einfach nur Konstrukte weil jemand mal Grenzen gezogen hat bzw Grenzen die uns teilen, spalten und in Dinge unterscheiden die gar keinen Unterschied ausmachen sollten.

Wir sind alle Menschen und was dich ausmachen und definieren sollte ist dein Charakter und deine Taten und nicht wo du herkommst oder wie du heißt.

Bodo45a
Beitragsersteller

Obwohl der Faschismus zur Zeit links ist ?

FCK Antifa

edgyLittlePunk  10.04.2023, 16:51
@Bodo45a

Faschismus kann per Definition nicht links sein.

Und dass du Antifaschismus mit FCK betitelst zeigt schon wessen Geistes Kind du bist. Dann beschwer dich halt nicht wenn du zu Recht Fascho genannt wirst. Du siehst dich ja scheinbar selbst als einer.