Sollten wir Deutschen mehr Stolz und Ehre haben oder?

7 Antworten

Das ist aber schon lange her… wenn ich mir das Land heute ansehe und die Menschen dazu……..

Bodo1212
Beitragsersteller

Da hast du absolut recht

Schau was Schopenhauer zum Thema Nationalstolz sagte. Peinlich ist es, wenn Leute, die selbst nicht geleistet haben, nur noch stolz darauf sein wollen, dass sie zufällig an einem bestimmten Ort der Welt mit einem bestimmten Pass geboren wurden. Das soll eine Leistung sein? Und dann die Errungenschaften anderer als ihre eigenen ausgeben? Wissen vielleicht noch nicht mal wer Goethe und Schiller waren? Oberpeinlich und erbärmlich ist das. Schau nach Arthur Schopenhauer!

ob es blut mit nationalität gibt?

ich finde ja jeder mensch sollte stolz und ehre in sich tragen (dürfen)

Wenn ich als Deutscher mit Migrationshintergrund, stolz sein kann, ein Deutscher zu sein, dann sollte das meiner Meinung nach, ein Biodeutscher erst Recht können.

Ich finde, auf seine Nationalität stolz zu sein ist mehr als bescheuert.

KBB0815  07.11.2021, 09:45

ist für leute die selber nix zustande bringen auf das man stolz sein könnte^^