Mohnzopf für Katzen giftig?

3 Antworten

Mohn ist nicht giftig, auch nicht für Katzen. Die Menge an Opium, die da drin ist, ist so gering, dass man sie vernachlässigen kann.

Der Bäckermohn ist ja eigentlich was anderes als der aus Afghanistan wo Opium angebaut wird. Die Menge wird also gering sein dass man sie vernachlässigen kann, bei großer Sorge die Nummer seines Tierarztes hast du ja mit Sicherheit.

Mohn enthält das Opiat Morphin. Ich denke, das wirkt auch bei Katzen. Und laut Paracelsus gilt immer: Die Dosis macht das Gift.

ZiegemitBock  03.02.2021, 08:09

Der Mohn, den wir zum Backen nehmen, ist harmlos Dennoch hast Du natürlich mit dem letzten Satz recht.