Sind Gelsen-/Mückenstecker für die Steckdose (Insektizide bzw. Nervengifte, die durch Hitze verdampft werden) giftig für Katzen?

5 Antworten

Steht in der Gebrauchsanweisung, sind meist für Mensch und Haustier ok.

Aber wenn es auch gegen Mäuse ist, dann schlecht.

adelaide196970  28.07.2019, 16:09

nein, es ist wohl nur gegen Mücken und Gelsen

Die Substanzen, die in den Steckern verdampfen, greifen im Nervensystem der Insekten eine Stelle an, die es bei Säugetieren in dieser Form nicht gibt. Nach heutigem Stand des Wissens sind sie für Menschen und Katzen ungefährlich.

Bevarian  28.07.2019, 13:30

Zu doof, daß das Zeugs nicht gegen beide Arten von Ungeziefer helfen kann... ;)))

Habe ganz genau das gleiche. Auch nur nachts an und Fenster geöffnet. Ist noch putzmunter der Kater und das seit 5 Jahren.

Sein Weg ist von Mäusen gepflastert.

77mtz
Beitragsersteller

meine Süße hat letztens innerhalb von 2 Tagen 5 Mäuse erbeutet XD

Wir haben auch solche Stecker und Katzen und es ist nie etwas passiert