Mohammed war perfekt?

9 Antworten

Durch die menschliche Diversität kann er nicht perfekt gewesen sein, dann müsste er sein Form und sein Geist wandeln können um für jeden z.b. schön zu sein, oder stark oder lustig.

Mohammed war perfekt. Er hat die Welt in einen immerwährenden Krieg geführt, der nun schon 1400 Jahre andauert.

632 n.Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Tod Mohammeds. Zum Zeitpunkt des Todes Mohammeds war der Islam durch Kriegszüge über weite Teile der Arabischen Halbinsel verbreitet worden. Diese Kriegszüge wurden nach seinem Tode fortgesetzt und verwandelten den gesamten Mittelmeerraum für Jahrhunderte in einen Schauplatz permanenter Kriege.

635 n.Chr. Ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens. Sofort beginnt die Zwangsislamisierung. Das bedeutet: Nichtmuslime müssen eine Kopfsteuer zahlen und sind praktisch aller Rechte und Schutzes beraubt. Nur wer kollaboriert (konvertiert) wird verschont.

636 n.Chr. Schlacht von Kadesia. Eroberung Mesopotamiens samt der sassanidischen Hauptstadt Ktesiphon. Sofort nach dem Gewaltsieg beginnen ausgedehnte Plünderungen. Khalif Umar ließ bei der Eroberung als Maßnahme der Zwangsislamisierung die große Bibliothek von Madâin (vergleichbar der Bibliothek zu Alexandria) verbrennen, und auch später noch suchte der mohammedanische Fanatismus alle antiken Schriften zu vernichten, wo er ihrer nur habhaft wurde.

637 n.Chr. Ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Jerusalem. Sofort beginnt die Zwangsislamisierung. Kirchen und Synagogen werden ausgeraubt oder geschleift, männliche Einwohner getötet, Frauen und Kinder vergewaltigt und versklavt. Priester werden zum Teil gekreuzigt.

640 n.Chr. Eroberung und Brandschatzung Kairos. Fast die gesamte männliche Einwohnerschaft wird niedergemetzelt, Frauen und Kinder vergewaltigt und versklavt. Die antike Bibliothek von Kairo geht in Flammen auf. Die Zwangsislamisierung beginnt umgehend.

642 n.Chr. Ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens. Stadt und Land geraten unter den Furor der Eroberer. Schon in den ersten Monaten werden Hunderttausende Christen ermordet, Millionen versklavt. In einem beispiellosen Feuersturm vernichten die Eroberer nicht nur die ältesten christlichen Zeugnisse sondern auch alles, was das antike Rom und Ägypten errichteten.

642 n.Chr. Entscheidungsschlacht bei Hamadan (Ekbetana) gegen das Sassanidenreich. Große Teile des heutigen Iran fallen in die Hand der muslimischen Eroberer. Das prachtvolle Ekbetana, die vermutlich älteste Stadt der Welt, wird fast vollständig zerstört. Unwiederbringliche Kunst- und Kulturschätze gehen verloren. Sofort beginnen ausgedehnte Strafaktionen, Plünderungen, Versklavungen und Zwangsislamisierung, die erst um das Jahr 900 abgeschlossen sind.

645 n.Chr. Ein muslimisches Heer erobert das christliche Barka in Nordafrika (Lybien) und vernichtet die uralte griechisch-römische Stadt vollständig. Die Einwohner gehen geschlossen in die Sklaverei.

650 n.Chr. Die letzten Gebiete des Königreichs Armenien werden überrannt, geplündert und zwangsislamisiert.

652 n.Chr. Ein Angriff moslemischer Piraten (Korsaren) auf die Insel Sizilien wird zurückgeschlagen. Die Küstendörfer aber liegen in Ruinen. Viele Einwohner sind tot oder wurden versklavt.

667 n.Chr. Weitere Angriffe moslemischer Piraten (Korsaren) auf die Insel Sizilien sind an der Tagesordnung, werden aber zurückgeschlagen. Küstendörfer und Kirchen müssen mehr und mehr befestigt werden. Trotzdem werden immer wieder Einwohner verschleppt.

674 n.Chr. Ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt.

700 n.Chr. Die italienische Insel Pantelleria wird von Moslem erobert und die Einwohnerschaft versklavt. Die Insel entwickelt sich zu einem moslemischen Piratennest.

708 n.Chr. Der muslimische Feldzug zur Eroberung des christlichen Nordafrikas erreicht die Atlantikküste. Auf seinem Vormarsch wurden sämtliche Städte und Siedlungen Nordafrikas geplündert und niedergebrannt. Mehr als 50% aller Einwohner Nordafrikas sind am Ende des Feldzuges tot. Millionen werden vergewaltigt, gefoltert und versklavt.

708 n.Chr. Sizilien wird kurzfristig von Muslimen erobert kann jedoch unter schwersten Verlusten und Verwüstungen entsetzt werden.

710 n.Chr. Mit der Eroberung der letzten christlichen Stadt Nordafrikas ist das gesamte ehemals christliche Nordafrika islamisiert. Fast alle der 400 christlichen Bistümer in Nordafrika gehen unter. Nordafrika war eine einstmals blühende christliche Welt, die bedeutende Theologen des christlichen Altertums hervorgebracht hat: Tertullian, Cyprian, Athanasius, Augustinus.

711 n.Chr. Muslimische Heere überschreiten die Meerenge von Gibraltar und fallen in Europa ein. Beginn der Eroberung der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal). Sofort beginnt die grundlegende Zwangsislamisierung der eroberten Gebiete. Die Kopfsteuern sind höher und die Leibstrafen härter als sonstwo unter dem eisernen Stiefel des Islam.

711 n.Chr. Qutaiba ibn Muslim beginnt im Auftrag der arabischen Umayyaden Herrscher von Chorasan aus die Unterwerfung von Transoxanien. Er erobert die bedeutenden Städte Samarkand und Buchara welche restlos geplündert und beinahe entvölkert werden. Die Überlebenden enden in der Sklaverei oder werden zwangsislamisiert. Auch Choresmien und das Ferghanatal werden unterworfen.

711 n.Chr. Entweihung der auf dem Tempelberg befindlichen Basilika Santa Maria zur al-Aqsa-Moschee (die „entfernteste“) durch Abd el-Wahd. Heute gilt diese Moschee als drittwichtigste im Islam, weil Muhammad dort auf seiner „himmlischen Reise“ gebetet habe, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon 79 Jahre in Medina begraben war. Diese prächtige Kirche war einst von Kaiser Justinian (527-565) erbaut worden. Für den Islam bedeutet die Umwandlung einer berühmten Kirche zugleich immer auch Sieg über das Christentum. Und Legendenbildungen sind in dieser Ideologie wichtiger als historische Tatsachen.

712 n.Chr. Die Eroberung Südspaniens ist abgeschlossen. Die nordafrikanischen Sklavenmärkte bersten über von europäischen Sklaven.

712 n.Chr. Islamische Eroberer erreichen die Grenzen Chinas und Indiens. Hinter ihnen (so zeitgenössische Chronisten) stehen sämtliche eroberten Gebiete in Flammen Bald unternehmen die Araber auch erste Vorstöße nach Sindh. Ströme von Sklaven gelangen auf die Märkte des nahen Ostens.

713 n.Chr. Die Araber erobern Barcelona, überschreiten die Pyrenäen und beginnen mit der Eroberung Südfrankreichs. Rund neunzig Jahre nach Mohammeds Tod stehen muslimische Heere (nicht etwa muslimische Missionare!) im christlichen Reich der Franken (heute: Frankreich).

717 n.Chr. Nachdem ein arabisches Heer die byzantinische Armee in Kleinasien geschlagen hat, überschreitet Maslama, der Bruder des Omajjaden-Kalifen Suleiman, die Dardanellen und belagert Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) mit einer 180 000 Mann starken Armee. Nur mit Hilfe des griechischen Feuers konnten die Byzantiner dem ersten Ansturm, der von 1800 arabischen Schiffen unterstützt wurde, widerstehen.

718 n.Chr. Nachdem die Araber nun ihrerseits zu Belagerten der Bulgaren geworden sind, und vom Nachschub abgeschnitten, infolge des harten Winters, Hunger und Epidemien bereits angeschlagen waren, stellen sie sich den Bulgaren schließlich doch zur Schlacht. und werden in kurzer Zeit niedergemacht.

Die vereinten bulgarisch-byzantinische Truppen, zu denen auch Kontingente der Khasaren, Armenier und andere Kaukasier gehören, schlagen die Araber schließlich aus Europa bis an die Reichsgrenzen in Kleinasien zurück. Auf dem Rückzug des islamischen Heeres werden die Ländereien östlich des Bosporus dem Erdboden gleichgemacht, die Einwohner in die Sklaverei verschleppt. Durch diesen Sieg wurde die Ausbreitung des Islams an der Ostgrenze Kleinasiens für die nächsten 6 Jahrhunderte gestoppt.

720 n.Chr. Die Araber erobern in Südfrankreich Narbonne und belagern Toulouse. Der Feldzug dient weniger der Zwangsislamisierung als dem Raub und der Beschaffung von Sklaven.

720 n.Chr. Erneuter Landungsversuch moslemischer Truppen auf Sizilien bei dem es zu ausgedehnten Gefechten und Verwüstungen kommt.

731 n.Chr. Plündernd brechen islamische Heere in Südfrankreich durch. Von Dijon bis Sens nahe der Loire, sowie Langres und Luxeuil fällt ihnen faktisch ganz Frankreich südlich der Loire in die Hände.

732 n.Chr. Abwehrschlacht bei Tours und Poitiers (heute: Frankreich): Sieg der europäischen Heere über die muslimischen Heere. Die Muslime werden hinter die Pyrenäen zurückgeworfen, verwüsteten und plündern auf dem Rückzug noch das Umland und können Tausende Gefangene in die Sklaverei führen. Sie behalten aber weite Teile der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal) in ihrem Besitz.

735 n.Chr. Muslime greifen erneut Südfrankreich mit starken Heeren an. Zwar gelingt es ihnen nicht die angestrebten Städte und Länder zu erobern, doch alle Einwohner die ihnen in die Hände fallen werden versklavt, Frauen und Kinder zudem vergewaltigt.

751 n.Chr. In der Schlacht am Talas besiegt ein muslimisches Araberheer erstmalig ein chinesisches Heer.

810 n.Chr. Islamische Truppen besetzen Korsika und benutzen es von nun an als Basis für Angriffe auf die Südküste Frankreichs.

831 n.Chr. Moslemische Truppen erobern und brandschatzen die sizilianische Stadt Palermo.

832 n.Chr. Muslimische Einheiten überfallen und plündern Marseille, wobei große Mengen Sklaven und Waren erbeutet werden.

835 n.Chr. Von Sizilien setzen die Muslime auf das Festland über und verwüsten Kalabrien.

838 n.Chr. Islamische Truppen überfallen erneut Südfrankreich und das Rhonetal, um zu plündern.

840 n.Chr. Tarent und Bari fallen in die Hände moslemischer Invasoren. Beide Städte werden aufs schwerste geplündert und gebrandschatzt. Tausende geraten in Sklaverei.

840 – 847 n.Chr. Das unter fränkischem Schutz stehende Benevent wird von islamischen Angreifern besetzt.

841 n.Chr. Brindisi fällt nach heftigen Kämpfen in die Hände moslemischer Invasoren.

841 n.Chr. Capua (Kampanien/Italien) wird nach kurzer Belagerung vollständig zerstört und geplündert.

843 n.Chr. Moslemische Truppen erobern und brandschatzen die sizilianische Stadt Messina.

843 n.Chr. Arabische Eroberungsversuche auf Rom scheitern. Die Stadt und das Umland werden geplündert bzw. gebrandschatzt, die Bevölkerung gefangen und versklavt.

846 n.Chr. Weitere arabische Eroberungsversuche auf Rom scheitern. Die Stadt und das Umland werden geplündert bzw. gebrandschatzt, die Bevölkerung sofern gefangen versklavt.

848 n.Chr. Im August wird die Stadt Ragusa auf Sizilien von den Arabern geplündert und zerstört, trotz der Tatsache (laut Ibn al-Athir), daß die Bewohner mit den Arabern Frieden geschlossen und ihnen die Stadt überlassen hatten.

848 n.Chr. Muslimische Einheiten überfallen und plündern Marseille, das Umland wird schwer verwüstet. Geiseln und Sklaven werden genommen.

851 – 852 n.Chr. Das kurzfristig befreite Benevent (Kampanien/Italien) wird erneut von den Muslimen besetzt. Die Besatzer richten ein Blutbad unter der Bevölkerung an.

856 n.Chr. Arabische Invasoren attackierten und zerstörten die Kathedrale von Canossa in Apulien. Die Stadt wird geplündert und Sklaven genommen.

859 n.Chr. Muslimische Truppen überfallen und plündern erneut in Südfrankreich.

868 n.Chr. Die Araber erobern die Stadt Ragusa auf Sizilien endgültig.

870 n.Chr. Die Araber erobern die Insel Malta und zerstören dort die fast 700 Jahre ungebrochen existierende christliche Kultur.

878 n.Chr. Moslemische Truppen erobern und brandschatzen Syrakus.

880 n.Chr. Muslimische Truppen erobern und plündern Nizza.

882 n.Chr. (217 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge): Muslimische Invasoren errichten an der Mündung des Garigliano zwischen Neapel und Rom, eine Basis von der sie aus Kampanien sowie Sabinia im Latium angegriffen.

Das Ganze wird in der Quelle bis in die Neuzeit weitergeführt.

Quelle

Auch:

https://ichthys-consulting.de/blog/?p=4416

https://nixgut.wordpress.com/2015/07/08/1400-jahre-islamische-expansion-islamischer-imperialismus-und-islamischer-sklavenhandel/

https://recognoscere.wordpress.com/2012/04/14/moslemische-eroberungen-vor-dem-hochmittelalter-bis-in-die-neuzeit/

daciafelix  04.11.2021, 08:55

Die Moslems in Sizilien und Süditalien hat erst Kaiser Friedrich II. (stupor mundi) hinausgeworfen. Dieser war äußerst gebildet, wuchs in Italien auf und sprach auch Arabisch. Er starb 1250, danach war das Interregnum bis zum Habsburger Rudolf I.

Gemäß islamischer Ansicht war Mohammed der Empfänger des Korans. Andere Menschen haben seine Offenbarungen nicht erhalten. Die Offenbarungen des Mohammeds durften auf keinen Fall angezweifelt werden.

Dies muss als grundlegend betrachtet werden.

Wenn nun Mohammed Verfehlungen gleich welcher Art begangen hatte, dann wurden diese von den "Offenbarungen" relativiert. Um noch einen Schritt weiter zu gehen, finden wir im Koran den Hinweis, dass Mohammed den Muslimen ein Vorbild ist.

Dies führt zu der heutigen islamischen Ansicht, Mohammed wäre ein "perfekter" Mensch gewesen.

Er war der beste Mensch, der je gelebt hat. Das sagt Gott selbst. Um perfekt geht es nicht. Kein Mensch wurde perfekt erschaffen. Das ist eine Eigenschaft des Menschen. Auch kein Prophet.

Eine Frau mit 9 zu heiraten, in einer Zeit, wo man mit Beginn der Pubertät zur Frau wird und in der es legitim war, dafür kann man heute niemanden blamieren. Und Gott hat es generell so vorgesehen, dass ein Mann und eine Frau ab der Pubertät schon heiraten können.

Muhammad hat nur einen Krieg geführt, als er betrogen wurde und ein Vertrag gebrochen wurde von der Gegenseite. Alle anderen Schlachten waren nur Verteidigungen. Eine Schlacht ist im übrigen kein Krieg.

Wie kommst du auf starken sexuellen Trieb? Lächerlich! Du plapperst was daher und hast kein Wissen. Muhammad hatte insgesamt 11 Frauen, nicht 12. Damals war Polygamie erlaubt. Er hatte auch nicht 11 Frauen gleichzeitig.

Über 20 Jahre lang war er ausschließlich mit seiner ersten Frau verheiratet, bis sie starb. Die Frau war um die 20 Jahre älter als er. Erst nach ihrem Tod heiratete er weitere. Nicht zugleich alle. Alle, außer Aisha, waren Witwen oder geschiedene Frauen über 50 Jahre alt. Nimmt ein Mann sich solche Frauen, der einen starken Trieb hat? Schon als er jung war, hätte er die besten jungen Frauen haben können. Er hatte eine gute Position. Aber er hatte nur die eine.

Warum schließen diese Dinge denn einen gütigen Gott aus und dass jemand ein Prophet ist.

Der Prophet Salomon hatte nach der Bibel 700 Hauptfrauen und 300 Nebenfrauen. Da könnte man von einem starken Trieb reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  09.11.2021, 06:16
Gott hat es generell so vorgesehen

Mohammeds Gott hat es generell so vorgesehen, dass alles ok ist, worauf Mohammed gerade Bock hat.

WisperndesGras  04.11.2021, 14:06

@Germaghribiya: "Er war der beste Mensch, der je gelebt hat. Das sagt Gott selbst." Damit ist das Ding rum. Denn du musst alles richtig finden, was Allah sagt, weil dir sonst die Hölle droht.

Du kannst hier also noch hundertmal lesen, was Mohammed für ein Verbrecher war, du MUSST das immer wieder behaupten. Eine Religion, die die Dummheit ihrer Anhänger zum Programm hat. Du hast übrigens durchaus einen Verstand. Diesen MUSSTEST du aber abschalten. Traurig.

Midgardian  04.11.2021, 12:33

Was für eine jämmerliche Welt wäre dies, wenn sie nichts Besseres als Mohammed hervorbebracht hätte.

Gezeiten50  04.11.2021, 10:39

dann erkläre mir mal warum der beste mensch der welt 900 juden hat hinrichten lassen?

jetz komm mir nicht damit, weil sie einen friedenvertrag gebrochen haben.

selbst dass wäre kein grund menschen grausam zu ermorden.

er hätte sie leben lassen können, und sie wollten leben, doch er hat ihr kapitulation nicht akzeptiert, er wollte sie tot sehen.er wollte blut sehen.

allein deswegen kann er nicht der beste mensch der welt gewesen sein.

außerdem schilderst du die sache aus einer falschen perspektive.

die juden wussten dass er ein verrückter tyrann war der jeden seinen glauben aufzwang oder eben töten ließ..

sie haben auch gewusst dass mohammed den vertrag selber brechen würde , wenn er den richtigen zeitpunkt erwischt hätte.

du glaubst mohammed war der gute und alle anderen böse,weil sie seinen glauben annehmen wollte .

die geschichte zeigt, dass er der tyrann war, und niemanden in ruhe ließ.

Der beste mensch der welt?

nein, niemals.

er war nicht einmal gut.

er war ein schwerverbrecher, dass zeigt die geschichte

Aminois  04.11.2021, 11:55
@Gezeiten50

Übrigens, hätte er selber den Vertrag gebrochen, hätten die Juden genau das selbe getan. Warum will man die damaligen verbreiteten Kriegsgesetze nicht einfach so hinnehmen? Oder meinst du die jetzigen Kriegsgesetze sind besser? Täglich sterben Unschuldige. Wenn du meinst, der war ein Tyrann, dann kennest du ihn wirklich nicht.

Er hat das nicht gemacht, sondern ein anderer, der aus diesem jüdischen Volk stammte. Alle waren glücklich und mit seinem Urteil einverstanden. Außerdem ob jüdisch oder nicht, die Kriegsgesetze galten für alle.

Gezeiten50  04.11.2021, 12:35
@Aminois

Er war ein Tyrann, das zeigt die Geschichte.

Hitler hat die 7 Millionen Juden damals auch nicht ermordet, er hat aber alle befehle dazu gegeben. Das bedeutet das er der obertyrann war

Er war der drahtzieher und der hauptschuldige.

Und ganz genau so ist es mit mohammed er hat den Befehl dazu gegeben, auch wenn er genau wie hitler nie persönlich einem der 900 Juden hingerichtet hat.

Ich kenne mohammed sehr gut, und das ist nicht die einzigste schandtat die er getan hat, da gibt es noch sehr viele schandtaten die auf sein Konto gehen.

Aminois  04.11.2021, 22:53
@Gezeiten50

Wie gesagt, so waren die Kriegsgesetze damals. Und mit Juden hatte das nichts zu tun. Du bist aber gerne auf sie fixiert, warum auch immer. Siehst du nicht, dass wir heute ähnliches erleben? Das können wir hier nicht empfinden, da die Kriege wo anders stattfinden. Auch der Westen ist mit dabei. Menschen werden täglich getötet und es kümmert es keinem. Würden wir deren Zahl nur in den letzten Jahren zusammenrechnen, kämen wir auf ein paar Millionen.

Es läuft also weiter, nur mit einem anderen Stil und Gesetze. Aber getötet wird weiterhin.

Nein, Du kennst Mohammed (saw) nicht gut, sondern hast Vorurteile. Wenn du ihn kennenlernen willst, lese seine Biographie und lass Dir unverständliche oder komisch vorkommende Ereignisse von einem richtigen Gelehrten erklären. Dann kann du gerne deine Meinung behalten oder ändern.

Gezeiten50  05.11.2021, 07:08
@Aminois

Niemand behauptet aber gottes prophet zu sein oder der beste mensch der Welt und tötet gleichzeitig 900 Menschen dabei.

Mohammed erhebt aber genau diesen Anspruch.

Du kannst mir nichts vom Pferd erzählen, ich weiss dass du dich in wirklichkeit für mohammed Schämst und deswegen versuchst ihn von seinen schandtaten weißzuwaschen.

Das fun ktioniert aber nicht.

Denn von ihm kam der Befehl die 900 Juden zu töten.

Und Jetz versuchst du dass mit deinen Aussagen zu relativieren.

Aminois  06.11.2021, 10:29
@Gezeiten50

Ich relativiere gar nichts. Du hast ein anderes Weltbild als ich, fokussierst auf eine, historisch gesehen, auf ein Ereignis, was ganz normal war. Wenn Du die damaligen Gebräuche nicht akzeptieren möchtest, kämen wir nie auf einen Nenner.

Es ist unabhängig, was jeder von uns darüber denkt. Kriegsgesetze gab es immer.

earnest  04.11.2021, 08:55

"Der beste Mensch, der je gelebt hat?"

Das ist eine Behauptung, die zudem dümmlich ist. Kennst du ALLE Menschen? Bist du Mohammeds Zeitgenössin?

Also?

Aminois  04.11.2021, 09:49
@earnest

Ja, das war er. Hier ein paar Zitate:

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Dichter, Dramatiker, Theaterleiter, Naturwissenschaftler, Kunsttheoretiker und Staatsmann
«Oberhaupt der Geschöpfe - Muhammed.» [WA I, 6, 482]
Michael H. Hart (1932- )
Professor der Astronomie, Physik und der Geschichte der Wissenschaft.
„Dass ich Mohammed die Liste der 100 einflussreichsten Personen der Weltgeschichte anführen ließ, mag einige Leser überraschen und mag durch einige in Frage gestellt werden. Aber er war der einzige Mann in der Geschichte, der sowohl auf religiösem als auch auf weltlichem Niveau erfolgreich war.“
[The 100: A Ranking Of The Most Influential Persons In History, New York, 1978, S. 33]

Hier ist die Liste

Mahatma Gandhi (1869-1948)
Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung Ich wollte etwas erfahren über einen der Besten, welcher heute unbestritten Einfluss hat auf die Herzen von Millionen Menschen… Und ich gelangte immer mehr zu der Überzeugung, dass es nicht das Schwert war, welches in jenen Tagen für den Islam einen Platz gewonnen hat im Bauplan dieser Welt. Es war die strikte Einfachheit, die äußerste Selbstverleugnung des Propheten, die gewissenhafte Einhaltung seiner Versprechen, seine intensive Hingabe an Freunde und Nachfolger, seine Unerschrockenheit, seine Furchtlosigkeit, sein absolutes Vertrauen in Gott und seine eigene Mission. All dies und nicht das Schwert war das tragende Fundament und überwand jedes Hindernis. Als ich den zweiten Band (der Biographie des Propheten) abschloss, bedauerte ich, dass ich nicht noch mehr lesen konnte über dieses großartige Leben.
[The Genuine Islam, Singapore, Vol. 1, No. 8, 1936, (YOUNG INDIA]
earnest  04.11.2021, 10:22
@Aminois

LOL.

Aber ICH sage: Er war es nicht.

Und nun?

Aminois  04.11.2021, 11:32
@earnest

Dann ist das so! Jeder das seine und alles ist gut.

earnest  04.11.2021, 11:36
@Aminois

Ja, so ist das.

Die Behauptung, Mohammed sei der beste aller Menschen gewesen, ist völlig aus der Luft gegriffen.

Das sollte einem schon der Sinn für Logik sagen...

daciafelix  04.11.2021, 08:44

Das Alte Testament ist zum allergrößten Teil auf Hebräisch geschrieben. Das sind Übertreibungen, dichterische Stilmittel, die man nicht eins-zu-eins glauben darf.

ImmernurSperre  04.11.2021, 07:53

Nach der Bibel hatte der Prophet Isaak seine Frau geheiratet als sie 3 Jahre alt war

Winterlimonade  04.11.2021, 10:54
@ImmernurSperre

So ein Unsinn. Und wieder dieses "Ich muss die Bibel wie den Koran lesen, da ist jedes Wort wahr" Quatsch. Aber das kappierst du einfach nicht, weil es nicht in dein Narrativ des "Aber die haben auch - ätsch" passt.

ImmernurSperre  04.11.2021, 14:21
@earnest

Genesis 17:17

Da fiel Abraham auf sein Gesicht nieder und lachte. Er dachte: Können einem Hundertjährigen noch Kinder geboren werden und kann Sara als Neunzigjährige noch gebären?

Sarah bekommt ein Sohn Isaak Sohn von Abraham

Gen 23,1 Sara wurde hundertsiebenundzwanzig Jahre alt. So lange lebte Sara.

Machen wir es zusammen 127-90= 37

Isaak war 37 als seine Mutter starb

In der selben Zeit wo Sara gestorben ist, ist Rebekka geboren worden siehe Genesis 22:23

 22,23 Betuël zeugte Rebekka. Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams. Er hatte noch eine Nebenfrau namens Rëuma.

Der Vorfall auf dem Berg im Land Morija (Genesis 22:1-20) und die Geburt von Rebekka ereigneten sich zur selben Zeit als Isaak 37 Jahre alt war. Zur gleichen Zeit als Sarah starb (Genesis 23;1-3)

Genesis 25,20 steht

Isaak war vierzig Jahre alt, als er Rebekka zur Frau nahm. Sie war die Tochter des Aramäers Betuël aus Paddan- Aram, eine Schwester des Aramäers Laban.

127 Alter von Sarah als sie Rebekka bekam – 90 = 37 (alter von Isaak)

Isaak hatte laut Bibel rebbeka mit 40 Jahren geheiratet,

127 alter von Sarah als sie starb – 90 = alter von Isaak 37

Isaak heiratete Rebekka als er 40 wurde, 37 bis 40 sind 3

Rebbeka war 3 Jahre alt als Isaak sie heiratete laut eurer Bibel

Und um es noch deutlicher zu machen lesen wir Mal 1.Mose 24,59

Da ließen sie Rebekka, ihre Schwester, ziehen mit ihrer Amme, samt Abrahams Knecht und seinen Leuten.

Wozu braucht eine Frau eine Amme/Stillmutter ?

Rebekka ist die Cousine ersten Grades von Isaak

ImmernurSperre  04.11.2021, 14:21
@Winterlimonade

Genesis 17:17

Da fiel Abraham auf sein Gesicht nieder und lachte. Er dachte: Können einem Hundertjährigen noch Kinder geboren werden und kann Sara als Neunzigjährige noch gebären?

Sarah bekommt ein Sohn Isaak Sohn von Abraham

Gen 23,1 Sara wurde hundertsiebenundzwanzig Jahre alt. So lange lebte Sara.

Machen wir es zusammen 127-90= 37

Isaak war 37 als seine Mutter starb

In der selben Zeit wo Sara gestorben ist, ist Rebekka geboren worden siehe Genesis 22:23

 22,23 Betuël zeugte Rebekka. Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams. Er hatte noch eine Nebenfrau namens Rëuma.

Der Vorfall auf dem Berg im Land Morija (Genesis 22:1-20) und die Geburt von Rebekka ereigneten sich zur selben Zeit als Isaak 37 Jahre alt war. Zur gleichen Zeit als Sarah starb (Genesis 23;1-3)

Genesis 25,20 steht

Isaak war vierzig Jahre alt, als er Rebekka zur Frau nahm. Sie war die Tochter des Aramäers Betuël aus Paddan- Aram, eine Schwester des Aramäers Laban.

127 Alter von Sarah als sie Rebekka bekam – 90 = 37 (alter von Isaak)

Isaak hatte laut Bibel rebbeka mit 40 Jahren geheiratet,

127 alter von Sarah als sie starb – 90 = alter von Isaak 37

Isaak heiratete Rebekka als er 40 wurde, 37 bis 40 sind 3

Rebbeka war 3 Jahre alt als Isaak sie heiratete laut eurer Bibel

Und um es noch deutlicher zu machen lesen wir Mal 1.Mose 24,59

Da ließen sie Rebekka, ihre Schwester, ziehen mit ihrer Amme, samt Abrahams Knecht und seinen Leuten.

Wozu braucht eine Frau eine Amme/Stillmutter ?

Rebekka ist die Cousine ersten Grades von Isaak

ImmernurSperre  04.11.2021, 14:55
@earnest

Der Prophet Salomon hatte nach der Bibel 700 Hauptfrauen und 300 Nebenfrauen. Da könnte man von einem starken Trieb reden

Hesekiel 23, 20

Und sie hatte Verlangen nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste(Pferde) waren.

1.Mose 19,32

,,so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten"

Ich hab noch mehr aus der Bibel

ImmernurSperre  04.11.2021, 14:59
@ImmernurSperre

,,Der Prophet Salomon hatte nach der Bibel 700 Hauptfrauen und 300 Nebenfrauen. Da könnte man von einem starken Trieb reden"

Von Germaghribiya

earnest  04.11.2021, 15:41
@ImmernurSperre

Sag mal: Hörst du schlecht?

Wo ist von Sex mit einem neunjährigen Kind die Rede?

Winterlimonade  04.11.2021, 16:40
@earnest

Du wirst hier keine Antwort bekommen. Der gute ImmernurSperre ist wie ein Roboter, der blind Bibelzitate auswürgt. Aber das zeigt eigentlich ein grundlegendes "islamisches" Problem. Es wird einfach starr und ohne Kontext und nachdenken auf ein altes Buch getippt, als wäre jeder Satz unumstößlich und absolut Buchstabengetreu wahr, als läge Gottes Wahrheit in jedem Buchstaben. Du kannst ihm 100 Mal erklären "Die Bibel darf man nicht wörtlich lesen" und er guckt dich an, wie eine Kuh, wenns donnert und wird dir mit Bibelzitaten antworten, die irgendwelchen Unsinn wiedergeben, den sich irgendein Schreiber vor Jahrtausenden aus der Kutte geleiert hat.

Der war nicht mehr oder weniger gut/schlecht als die ganzen anderen Wüstenläufer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaimaniski34
Beitragsersteller

Für Muslime war er perfekt.

DerNachtstrolch  04.11.2021, 01:59
@Kaimaniski34

...für die sind ja auch Ziegen, Schaafe und Esel perfekte ...ach, daß ist ja nun wieder eine ganz andere Geschichte. ;)

weedandice01  04.11.2021, 02:24
@DerNachtstrolch

Also das mit den Tieren passiert tatsächlich überall auf der Welt und ist total abstoßend, aber nur in Deutschland können diese kranken Zoophile Gemeinschaften/Clubs gründen, die dann auch noch legitimiert werden ;)

Winterlimonade  04.11.2021, 10:51
@weedandice01

Interessanterweise findest du jene Praktiken in bestimmten Ländern mit bestimmten Gemeinsamkeiten - Hinweis: Nicht Europa.