Mohammed Ehefrauen?

3 Antworten

Das gibt es sehr oft, dass Sektenführer sex-süchtig sind und auch sehr leicht an willige Frauen kommen, die sich in seiner Übermacht sonnen.

Bei Manson, Koresh, Jim Jones etc. war das auch so.

DENKENistHALAL  10.04.2024, 20:06

Die Erklärung ist echt gut. Ich bin gespannt auf die Antworten derer, die weder eine Koran- noch eine Hadithübersetzung gelesen haben. Das sind die besten Argumentierer ;) Und gleich vorweg: Nein, er hat sie nicht aus Gutmütigkeit, Nächstenliebe, Clanbeziehung etc. pp geheiratet. Und sicherlich würde unser Schöpfer niemals freigeben, dass man Frauen von gerade getöteten Feinden zum Sex zwingt (am gleichen Tag!). So etwas ist nie im Leben eine "Offenbarung", denn wozu soll diese "Weisheit" denn der Menschheit dienen??? Das glauben nur Hirngewaschene.

Vielleicht wollte er dem alttestamentarischen König Salomo nacheifern, der hatte noch viel mehr Frauen. Die alttestamentarischen Sitten an Königshäusern bestand auch noch zur Zeit Mohammeds dessen Moral keinen Deut besser war als die von irgend einem anderen Machthaber, da die Religion die er begründete nichts mit Gott zu tun hatte, sondern nur seinem eigenen Machterhalt als auch die Erweiterung seiner Macht diente.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

DENKENistHALAL  10.04.2024, 20:49

Weder die damaligen Könige, noch die Machthaber hatten von Prophet David oder Jesus eine Freigabe, dies zu tun. Punkt! Ausschliesslich der Prophet des Islams hat so eine ekelhafte Sache angeblich vom Schöpfer aufgetragen bekommen. Das heißt, Allah wollte unbedingt, dass heutzutage im Jemen, Afghanistan, Afrika etc. Kinder ab 9 Jahren vergew...werden. Wer glaubt das ernsthaft??? Wie kann ein Mensch konvertieren in Zeiten des Internet? Wenn wir nochmal PISA-Studie hätten, wäre Deutschland bzw. Europa am Ende...

So weit ich aus der ersten Mohammed-Biografie entnehme, war Safīya bint Huyaiy Mohammeds 11. Ehefrau.

Sufiya wurde zur Witwe gemacht, bevor Mohammed sie ehelichte. Ihr Vater und ihr erster Ehemann waren bereits auf Mohammeds Befehl als Kriegsgefangene, die sich ergeben hatten, ermordet worden.

Ihr Ehemann Kināna ibn ar-Rabīʿ bewahrte den Schatz seines jüdischen Stammes. Mohammed ließ ihn nach dem Sieg in Chaibar foltern, um das Versteck des Schatzes zu erfahren, in dem er ihn mit Feuer auf oder vor seiner Brust fast zu Tode quälen ließ. Mohammed ließ Kinana dann durch einen seiner Krieger den Kopf abschlagen.

Kurz darauf heiratete Mohammed Safīya, die Witwe Kinanas. Ein um die eheliche Beziehung zu Safīya mit Mohammed konkurrierender Kämpfer erhielt von diesem zum Trost zwei Nichten Safīyas.

Wer kann sich das heute noch vorstellen? Menschen als Besitz? Frauen, deren Männer grausam zu Tode gebracht wurden, ausgeliefert dem Mörder ihrer Männer? Welche Wahl hatten diese Frauen wohl, wenn man sie zur Heirat aufforderte?

Mich erstaunt immer wieder, wie irgend ein Mensch annehmen könnte, Mohammed hätte etwas mit Gott zu tun. Das hat er nicht.

600 Jahre bevor Mohammed angeblich den Koran "empfing", sagte Gott durch den Messias Jesus folgendes über die Ehe:

4 »Wisst ihr nicht, was in der Schrift steht?«, erwiderte Jesus. »Dort steht, dass ›der Schöpfer die Menschen als Mann und Frau schuf‹. 5 Und es heißt weiter: ›Deshalb wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden und die beiden werden zu einer Einheit [zu einem Fleisch].‹ 6 Dann sind sie also nicht mehr zwei, sondern eins, und niemand soll sie mehr trennen, denn Gott hat sie zusammengebracht.«

aus dem Evangelium nach Matthäus, Kap. 19

Mann und Frau werden "ein Fleisch". So wie Adam und Eva erschaffen wurden nach dem Bilde Gottes - und nicht ein Adam und 4 Frauen plus beliebig viele Sexsklavinnen, oder gar 11 Frauen und viele Sexsklavinnen wie der selbsternannte "Gesandte" es vorlebte.

Es wird deutlich, was hier WAHRHEIT ist. Gottes Wahrheit - unumstößlich!

Alles Abweichende ist vom Gegner Gottes.

jibril11  10.04.2024, 22:51

Falsche verdrehte Geschichte wie immer,

AdamundEvi  10.04.2024, 22:58
@jibril11

Falscher, verdrehter Glaube, wenn man so einem fehlerhaften Menschen vertraut!

Erzähle Du die Geschichte doch mal so, wie Du sie siehst!

jibril11  10.04.2024, 23:00
@AdamundEvi

Cope, deine Religion hat nix mit Jesus zu tun und du nennst Islam fehlerhaft 😹

Deswegen verdrehst du ja auch Geschichten

AdamundEvi  10.04.2024, 23:29
@jibril11

Das Evangelium, wie wir es von vier Zeugen und vielen Briefeschreibern kennen, steht im Einklang mit den Vorhersagen der Propheten Gottes im jüdischen Tanach.

Mohammed erzählte eine gegenteilige "Wahrheit", denn er widersprach den Propheten, den Zeugen des Messias, damit dem Messias und Gott, dem Schöpfer. Wem soll ich denn - Deiner Meinung nach - glauben: Gott ODER einem gemeinen, ausgebufften Verbrecher?

jibril11  10.04.2024, 23:32
@AdamundEvi

Ich glaube lieber Muhammed , der direkt die Worte von Gott bekam als vier Zeugen die hundert Jahre nachdem Jesus gestorben war anfingen Bücher zu schreiben 😹

AdamundEvi  10.04.2024, 23:55
@jibril11

Lüg Dir gern etwas zusammen, wenn sich ansonsten der dünne Faden Deines Glaubens auflösen würde! Um das Jahr 50 n. Chr. herum, also ca 20 Jahre nach den im Evangelium bezeugten Ereignissen, begann Paulus christliche Gemeinden anzuschreiben und diese Briefe sind erhalten. Die Evangelien sind authentisch. Im Kern und vielen Darstellungen sind sie identisch und stimmen mit den vielen Briefen überein.

Würdest Du in einem Gerichtsprozess Zeugen vertrauen, die alle buchstabengetreu das Gleiche erzählen? Menschen erleben auf unterschiedliche Weise und geben das Erlebte unterschiedlich wider. Entscheidend ist: In den Grundaussagen gibt es keine Abweichungen und Zweifel daran, sind deshalb unbegründet: Jesus ist der Messias. Jesus verfügte über göttliche Vollmacht. Jesus agierte in Wesenseinheit mit Gott. Jesus nannte Gott seinen Vater. Gott, der Vater nannte Jesus seinen Sohn.

Der Messias musste Ablehnung erfahren, leiden und sterben.

Jesus stand auf zu ewigem Leben. Er versicherte seinen Jüngern seine Wesenseinheit mit Gott, dem Vater ind ließ sich anbeten und sogar Gott nennen.

All den Propheten und den Berichten und Briefen der Apostel 600 Jahre später zu widersprechen, ist völlig lächerlich. Siehst Du denn nicht die Lächerlichkeit Deiner Religion?

Alle würden sie auslachen, wenn der Teufel nicht auch noch Hass und Gewalt mit hinein gesät hätte. Da hört der Spaß nun wirklich auf.