Darf ein Muslim keine Frauen anschauen?

4 Antworten

Nein, er muss vielmehr den Blick senken.

Der Moslem geht zum Vater der Frau und hält um ihre Hand an. Hierbei darf der Heiratswillige ihre Hände und ihr Gesicht betrachten und Sätze mit ihr wechseln.

Dann kann er sich entscheiden und die weibliche Zielperson sagt ja, wenn ihr Vater das will.

Die gehen bei der Heirat nicht nach der Optik und seine eigene Frau oder Familienangehörige darf er auch ohne Hijab sehen.

SMOGAN  19.08.2024, 10:19

Deine Antwort ist ABSOLUT unlogisch ! Vor der Hochzeit ist sie ja weder Familienangehörige, noch seine Ehefrau. 😉 Das beantwortet nicht die Frage: Also darf ein Muslim nun seine evtll. Zukünftige ansehen (Gesicht, bekleidete Figur) o. nicht 🤔 ?

jalvi  19.08.2024, 10:23
@SMOGAN

Ich hab geschrieben dass sie nicht nach der Optik gehen also ist das aussehen egal. Meine Antwort ergibt Sinn.

Solange sie verhüllt ist wie die Religion das verlangt darf er sie ansehen...

Deshalb laufen bei fundamentalen Muslimen, die irgendwo im Mittelalter hängen geblieben sind die Frauen rum wie Pinguine in einem schwarzen Ganzkörperkondom. Weil Männer dürfen nach dieser Ideologie schon schauen. Aber die Frauen sollen das durch ihre Verschleiherung verhindern.

Man könnte alternativ auch einfach die Herren Patriarchen kastrieren. Würde auch zu den mittelalterlichen Methoden passen. Aber ob die freiwillig ihr Patriarchat aufgeben...

Anschauen schon aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen