Mofaprüfbescheinigung?

Purzeline542  08.03.2024, 19:51

Hol mal tief Luft und formuliere die Frage neu. Wer hat dir das Mofafahren untersagt, Mama und Papa, oder die Polizei? Und warum? Gib mal mehr Infos bitte

Indigo1989
Fragesteller

Hallo niemand hat es mir untersagt bin immer noch im Besitz meiner prüfbescheinigung die ich vor 8 Jahren gemacht habe

2 Antworten

Natürlich.

§28 StVG:

(3) Im Fahreignungsregister werden Daten gespeichert über
4. unanfechtbare oder sofort vollziehbare Verbote oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen

Wenn ein Fahrverbot verhangen, kann dies natürlich abgefragt werden.