50ccm moped drosseln?

4 Antworten

Jede Werkstatt für Zweiräder kann dir eine Drosselung in deinen Moped/Motorroller Einbauen und anschließend vom TÜV, Dekra o.w.a.i abnehmen lassen. Zur Auswahl stehen mechanische und elektronische Drosselungen. Was für deine Karre am besten ist hängt davon ab was es für eine ist. Frage also am besten mal vor Ort nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Aso ok bei uns in Österreich darft man mit 15 schon 60 km/h fahren also legal 45 aber bei 60 sagen die noch nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Modelle sind als Mofa und als Moped/ Kleinkraftrad / Roller zu fahren.Hier musst Du fragen,ob Dein Modell umrüstbar ist.

Werkstätten sind geradezu heiß drauf,sowas zu machen.

Es ist vergleichsweise teuer.

Frage an was es kostet und verkaufe lieber das Kleinkraftrad und kaufe Dir ein Mofa oder einen Mofaroller.

Rutscherlebnis  14.03.2022, 15:03

Tip: Du könntest anfragen ,ob die Werkstatt das Moped in Zahlung nimmt,wenn Du ein Mofa kaufst.Das sollte für dich günstiger sein,vielleicht bekommst Du sogar etwas Geld raus.

sicha macht die werkstätte das aber selber ist es weit billiger

und warum darfst du nur 25km/h fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niggo02
Fragesteller

habe nur die mofa prüfbescheinigung gemacht bin erst 15