Mofa ohne Führerschein in Österreich?

2 Antworten

Ein netter Beamter lässt dich vielleicht gehen. Ohne Helm zu fahren ist schonmal die erste Ordnungswidrigkeit. Außerdem ist es egal ob du 200m oder 500 km mit dem Teil gefahren bist( wenn du das 3 Jahre machst macht das schon ein Unterschied). Es kann sein das du zum Beispiel 1 Jahr keinen Führerschein machen darfst und Geld zahlen musst.(oder Sozialstudien)

Seit wann gibt's in Österreich Mofas?

Hier gibt's seit eh und je nur Mopeds, mit 50 ccm und max. 45 kmh. Und dafür braucht man den Moped-Führerschein.