Mögt ihr Sportunterricht gerne?

5 Antworten

Mochte ich nie. Ich war schon immer maximal unsportlich aufgrund von Problemen mit der Grobmotorik. Schlechte Balance, langsame Reaktionszeit, Mannschaftssport war ausgeschlossen, es war immer viel zu laut (das Quietschen), zu viel Gewusel, zu grelles Licht, ich hatte schon immer Angst vor Bällen ... Sport für den man durchschnittliche Hand-Augen-Koordination brauchte, war auch nie möglich.

Fahrradfahren, Schwimmen, Ballspiele, Bockspringen, Seilspringen, Hampelmann, Purzelbaum, Sport mit anderen - Keine Chance bei mir. Ich bin stets vor den Bällen weggerannt, konnte sie nicht fangen, weil es wehtat. Selbst bei weichen Bällen und selbst, wenn nicht feste geworfen wurde.

Das war auch alles schon lange vor meinem Übergewicht. Aber mit dem war mir das natürlich alles zehnmal peinlicher als sowieso schon. Nur der Schwimmunterricht war schlimmer, denn da musste ich mich mehr oder weniger "halbnackt" vor der gesamten Klasse präsentieren. In all meiner Fülle. Plus: Du hast mich halt nicht weg vom Rand und überhaupt nur schwer ins Wasser bekommen. Das war 40 Minuten Protest und 5 Minuten kreischend und verängstigt im Wasser (und wehe, jemand hatte mich angefasst, wollte mich halten, hatte mich mit Wasser bespritzt etc.), am Rand festklebend. Hätte man sich im Grunde sparen können.

Zum Glück muss ich den Horror nicht mehr über mich gehen lassen.

Mich nervt es immer, wenn man zuvor Fächer wie Physik oder Geschichte hatte und dann durch so nen Mist wie Sport aus dem Lern-Flow herausgerissen wird. Danach kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.
Der Sportunterricht ist halt auch nutzlos, weil man da nichts lernt. Zudem konnte mir noch kein Sportlehrer erklären, wie die Noten in Fußball oder Volleyball zustandekommen, das wird einfach irgendwie gewürfelt...

nein. entweder es wird immer unnormal viel von einem erwartet, oder man macht kinderturnen. von der 7-10. klasse hab ich immer zwischen 3-4 gestanden weil ich ja angeblich unmotiviert bin (ich war immer anwesend und hab mitgemacht, so viel verlangt wurde). es wurden immer nur fußball oder basketball gespielt, sowas konnten nur weniger mädchen. wir haben eher volleyball, federball etc gespielt, aber darauf ist der lehrer nicht eingegangen.

jetzt auf dem berufskolleg stehe ich wieder glatt 2, aber wir machen halt irgendwelche spiele und komische dehnübungen, in gewissen portionen. eher uncool.

naja. sportUNTERRICHT mag ich nicht, aber sport wie tanzen, laufen etc mag ich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf schülerin

Liegt am Thema prinzipiell aber ja sogar sehr

ja voll man, gehe auch immer selber gym 💪