Was war euer schmerzhafteste Sportunterricht-Fail?

4 Antworten

Das war in der 5. Klasse ( späte 90iger Jahre), da hatten wir in Sport ein sogenanntes "Stationsspiel", in der großen Sporthalle wurden mehrere Elemente aufgebaut, die man dann überwinden musste, später ging das dann noch auf Zeit und es wurde benotet wie schnell man war.

Eine der Stationen war die große Sprossenwand, die bis fast unter die Decke ging, ich schätze das Teil auf gute 10 Meter, vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger. Man musste bis ganz nach oben klettern und einen kleinen Medizinball aus der oberen Sprosse nehmen und diesen nach unten in eine Kiste befördern.

Unten waren natürlich mehrere dieser Matratzendicken Matten.

Gut, den als ich umgegriffen habe um diesen Ball zu holen, bin ich von ganz oben bis nach unten auf so eine Matratze gefallen, auf den Bauch. Da war die Luft erstmal weg aus den Lungen, ich hatte mehrere große Blutergüsse und seit diesen Vorfall habe ich auch wahnsinnige Höhenangst

Das Aufstehen aus dem "Türkensitz" führte bei mir zu einem Miniskusriß. Ich bin dabei mit einem Aufschrei umgefallen. Die Übung ist seither im Sportunterricht verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es war in der 7. Klasse .. ich wollte eine Skateboard Rampe hochlaufen kurz vorm Sportunterricht und bin kopfüber auf der anderen Seite runtergeflogen . Handwurzel Bruch und knackt heute mit 27 immernoch komisch ...

Lg miauu

2 x Armbruch beim Fußball im Winter auf gefrorenem Boden. In den usa wäre ich Millionär .