Sportunterricht: Turnschläppchen oder Sneaker?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sneaker 80%
Turnschläppchen 20%

7 Antworten

Das würde ich die Grundschule fragen.

Manche empfehlen dort noch Turnschlappen, da durch die weiche Sohle das Laufen natürlicher ist und nichts gemacht wird, so man eien harte stabile Sohle braucht. Später wenn sie mit harten Bällen Fußball spielen in höherem Alter sind die ungeeignet, aber beim Programm in der Grundschule oft die bessere Wahl für die Füße.

Wenn Sneaker müsst ihr darauf achten, dass die Sohne hell ist. So eine wie auf deinem Bild sind in vielen Tunhallen verboten, auf Grundd er schwarzen Elemente der Sohle. Ganz Optimal ist das zudem auch nicht, gerade frü Kidner gibt es teils extra Hallenschuhe die von der Sohne und Form noch etwas anders als normale Alltagssneaker sind.

In manchen Schulen werden wohl Schläppchen vorgegeben...

Aber in dem Moment wo man in der Halle rennt, springt, oder ggf. Fußball spielt, finde ich Sneaker besser.

Sneaker

Hiiii,

Sneaker sind eindeutig besser,würde ich sagen.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨
Turnschläppchen

Kommt auf den Boden an und auf die Art der Übungen.

Wenn etwa am Boden geturnt wird und Drehungen getan, so muss die Sohle rutschen, was etwa Chromleder anbietet. Ohne Chromleder werden die Gelenke belastet.

Es gibt viel zu beachten von Beweglichkeit des Fußes, Halt des Fußes bis hin zur Schonung des Bodens.

Ein Sneaker erlaubst Dir nicht, die Sohne gut abzurollen, ein Patschen gibt weniger halt.

Frage daher den Lehrer, was günstig ist.

Sneaker

Sneaker sind besser finde ich. Sie haben eine weiche Sohle und sind für Turnhallen geeignet.