Mögt ihr Pelmeni?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Was ist das? 20%
Nein 8%
Manchmal 8%

6 Antworten

Ja

Pelmeni, Vareniki, Pierogi, Khinkali, Baozi, Maultaschen, Ravioli - ich mag sie alle und das, obwohl ich Nudeln nicht ausstehen kann.

Am besten sind trotzdem Khinkali.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Ja, mag ich. Wir machen die immer selber, haben allerdings die Füllung etwas angepasst, da wir kein Fleisch essen. Wareniki mögen wir auch.

Schon gehört und gesehn.

Sind aber zu teuer

Ich zahl doch nicht 8€ für 1 polnisches tortellini.

Bowle609
Beitragsersteller

Russische Teigtasche

princesskenny  10.07.2022, 02:05

Pelmeni sind Russisch😅 Die polnischen Teigtaschen heißen pierogi

princesskenny  10.07.2022, 02:13
@Nill

Stimmt einfach nicht, wird dir auch jeder Russe und Pole sagen.

Nill  10.07.2022, 02:14
@princesskenny

Die wörter sind sehr ähnlich und kann man leicht verwechseln

princesskenny  10.07.2022, 02:15
@Nill

Nein eben nicht, vorallem nicht wenn man sich auskennt. Das es nicht stimmt wird dir wie gesagt auch jeder der selber Russe und/oder Pole ist sagen.

Nill  10.07.2022, 02:19
@princesskenny

Ich bin nicht blind das is so

Die sind sich obtisch voll ähnlich

Nill  10.07.2022, 02:22
@princesskenny

Doch sind sie

Da sind voll viele buchstaben gleich

Und hsben ne ähnliche sprachreihung

Und nen identen wortschwung

princesskenny  10.07.2022, 02:24
@Nill

Das stimmt nicht. Aber du bist sowieso nicht dazu in der Lage einzusehen wenn du falsch liegst. Selbst wenn ein gebürtiger Russe oder Pole dir das sagen würden, würdest du es nicht einsehen.

Kugelflitz  10.07.2022, 10:58
@Nill

Nein, die sind weder optisch, noch phonetisch, noch sonst wie ähnlich. Du bist Legatheniker, richtig? Das ist lediglich deine Wahrnehmung.

Nill  10.07.2022, 11:29
@princesskenny

Doch es stimmt,die sind richtig ähnlich die Wörter

Ich sag ja netdassdas gericht ident is sondern das die Wörter ähnlich sind

Nill  10.07.2022, 11:30
@Kugelflitz

Ja meine Wahrnehmung, warum muss mandie mir absprechen?

Kugelflitz  10.07.2022, 11:54
@Nill

Niemand spricht dir deine Wahrnehmung ab, aber du kannst dies nicht von dir auf andere projizieren. Du versuchst nämlich gerade zu verallgemeinern.

princesskenny  10.07.2022, 16:56
@Nill

Ich spreche dir deine Wahrnehmung nicht ab, ich erkläre dir jediglich das deine Wahrnehmung nicht richtig ist und du falsch liegst. Aber du bist nicht dazu in der Lage dir einzugestehen das du nicht richtig liegst und wirfst mir lieber vor das ich dir irgendwas absprechen würde.

Nill  10.07.2022, 17:14
@princesskenny

Ne du bist die due mich hier setalkt und wegen jeder Kleinigkeit nervt

princesskenny  10.07.2022, 17:59
@Nill

Ich stalke niemanden und wenn du dich genervt fühlst nur weil es dir nicht passt das man dir sagt das du falsch liegst ist das dein Problem. Nicht meine Schuld wenn du dir nicht eingestehen kannst das du falsch liegst wie ein kleines trotziges Kind.

princesskenny  10.07.2022, 18:15
@Nill

Ist es nicht. Und wenn liegt das nicht daran das ich dich angeblich starke, sondern das wir häufig auf die selben Fragen stoßen und ich schaue mir eben bei jeder Frage die Antworten an. Wenn ich dann eine Antwort sehe und jemand irgendwas falsches sagt, darf ich ja wohl diese Person korrigieren. Ist ja wohl normal das man jemanden korrigiert der was falsches sagt. Wenn diese Person aber nicht einsehen kann das sie falsch liegt ist das das Problem der Person die falsch liegt.

Lelerkek  30.07.2022, 21:57
@Nill

Nein die Wörter haben keine Ähnlichkeit

Lelerkek  25.07.2022, 10:56

SIE SIND RUSSISCH ND POLNISCH!!!!!!

Ja

Klar, ebenso auch Gyoza, Manti usw.

Ja

1.Pelmeni sind RUSSISCH nd polnisch mich Regen leute auf die sagen pelmeni sind polnisch

2.Die sind am besten wenn jemand die selbst gemacht hat(meine oma macht sie immer selbst)