Pelmeni, verschiedene Koch&Backvarianten?

3 Antworten

Theoretisch kannst du Pilmeni mit allem Essen was dir schmeckt, Tomatensoße, Knoblauchsoße, Tomatensoße, u.s.w.

Hier mal ein Rezept:

Merlins weltklasse russische Pelmeni-Suppe

Zutaten

1 Pck. Teig - Taschen, (Pelmeni, TK, Füllung nach Belieben)

1/2 große Gemüsezwiebel(n) 150 g Rote Bete, frische 1/2 Bund Dill, gehackt 150 g Möhre(n) 1 große Kartoffel(n) 1 Zehe/n Knoblauch 100 g Speck, geräuchert 100 g Knollensellerie 50 g Pastinake(n) 750 ml Brühe, kräftige (Hühner- und Gemüsebrühe halb/halb) Salz und Pfeffer Muskat Kümmel 200 ml saure Sahne 2 EL Senf, russischer 4 EL Sonnenblumenöl

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 200 kcal

Die Zwiebeln in halbe Ringe und den Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Beides im Öl goldgelb dünsten. Das vorher fein gewürfelte Wurzelgemüse dazugeben und ebenfalls ca. 3 Minuten dünsten. Den Speck würfeln und dazu geben. Die Pelmeni unterheben und alles vermischen. Jetzt die Brühe und den Senf mischen und über die Pelmeni-Gemüse-Mischung gießen und den fein gehackten Dill hinzufügen. Das Ganze aufkochen und dann zwischen 10 und 20 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen, je nach dem, wie grob das Gemüse gewürfelt wurde bzw. wie bissfest es sein soll. Auf tiefen Tellern anrichten und mit ca. einem Esslöffel saurer Sahne und ein wenig frischem Dill garnieren.

Tipp:

Wer will, kann das Gemüse nach dem Dünsten auch mit einem Schuss Wodka ablöschen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2367671375891081/Merlins-weltklasse-russische-Pelmeni-Suppe.html

Pummelweib  20.01.2015, 13:44

...oben sollte für einmal Tomatensoße, Hackfleischsoße stehen.

...so machst du sie selbst (mit bebilderter Anleitung): http://www.russlandjournal.de/russische-rezepte/hauptgerichte/pelmeni/ ...gutes Gelingen :-)

Ich komm heute zu dir essen:D Nein Spaß:) Ich persönlich kenne auch nur diese Möglichkeiten die du schon genannt hast. Pelemeni als Auflauf kann ich mir nicht vorstellen. .mit Brühe schmecken sie mir am besten. . Höchstens noch mit Ketchup aber sowas ist voll nicht mein Ding. . Guten Appetit:)

tatismusicworld
Beitragsersteller

:P die schmecken einfach ultra gut <3

ich esse sie meistens in Schmand mit ein bisschen Paprika und Knoblauch gewürzt, sehr sehr lecker :P

Ketchup ist glaube auch nicht so mein Ding :D da ich selber kein Fan davon bin ^^

Aber danke für die Antwort =).

Ich hoffe das ja noch weitere Ideen kommen =) und ich vielleicht heute Abend noch eine neue Idee ausprobieren kann .

Ich bin Purrussin und ich rate dir die Pelmini (Pilmeni ausgesprochen) mit Butter zu essen. Man gibt die Butter einfach auf die heißen Pelminis lässt sie schmelzen noch mal umrühren fertig! Man kann natürlich trozdem Ketchup oder Schmand dazugeben die Butter dient dafür das man schneller satt wird und damit sie nicht aneinander kleben naja ich hoffe ich konnte helfen ;) LG Ally2004