Wie am besten russische Pelmeni aufbewahren?

4 Antworten

Ich friere sie immer ein. Im Kühlschrank weichen die auf und nehmen ganz schnell komische Gerüche auf. Ich friere sie immer so ein: Ich lege die Pelmeni auf ein Pappblech und lege es in den Gefrierschrank. Wenn die Pelmenis von außen schon angefroren sind muss man die dann in einen Beutel tun. Dadurch dass sie auf einer Pappe o.ä. vorgefroren werden, können sie sich im Beutel nicht verformen. Und sie platzen nicht auf, wenn man den Teig nicht zu dünn ausrollt und die Pelmeni zügig in den Gefrierschrank tut bevor sie antrocknen und spröde werden.

Lg :) viel Spaß und guten Appetit (oh man ich liebe die Teile so!!!  Das beste Essen)

Elriya  29.10.2023, 13:52

Wie lange müssen die im Gefrierfach liegen, bis die nicht mehr zusammenkleben?

Wir frieren die ein. Der Teig reißt dann manchmal auf beim aufkochen. Ist aber nicht so tragisch.

Roh ins Tiefkühlfach und nur so, immer. Gekochte Pelmeni aufbewahren geht schlecht.

Koche sie vor und schrecke sie im Eiswasser ab und stelle sie (trocken) in  den Kühlschrank.  хорошо голод

Utyos  21.10.2015, 10:26

хорошо голод??? :)  Приятного апетита!

Novos  21.10.2015, 10:49
@Utyos

ja, ich wollte Dir "guten Hunger" oder auch "guten Appetit" wünschen.

Utyos  21.10.2015, 18:20
@Novos

Ich habe verstanden, was du gemeint hast, aber "хорошо голод" ist grammatikalisch falsch und sonst auch ungebräuchlich.

Novos  21.10.2015, 18:21
@Utyos

Daran erkennst Du wie "gut" mein russisch ist. Gruß aus Sibiren