Soße für Pelmeni?

4 Antworten

sauerrahm oder creme fraiche (schmand) und schnittlauch - die klassische art. allerdings kann man das erweitern,vom essig bis zum letscho,wie schon erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pelmeni

:)) evella

Klassischerweise ist man dazu zerlassene Butter, wenn man mag auch darin gebratene Zwiebel oder Speckwürfel sowie saure Sahne! Mahlzeit :)

Hallo,

ich mache die Sauce/Dipp immer aus Letscho, 2 Knoblauchzehen (nach Bedarf mehr oder weniger), 1 EL Dill, 2 EL Creme Fraiche. Ich gebe alles in den Mixer und püriere es zu einer homogenen Masse, dann mit Salz und gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Smitana(russischer schmand)