Marvel oder DC was findet ihr besser?

9 Antworten

DC

DC hat meiner meinung nach einfach die besseren charaktere und comics

flash, batman, superman, robin, nightwing, kid flash, shazam, beast boy, green lantern, wonder woman, etc.

Was die Filme angeht sind meiner meinung nach die witze in den mcu filmen viel zu übertrieben und überhaupt nicht lustig sie machen 40 witze in einen 1h30m film und die witze sind einfach nur unangenehm 1-3 witze wären noch ok aber in jedem 2. satz ist ein witz. aber wenn man die witze ignoriert sind die filme schon besser als 70% von dc weil warnerbros einfach die charaktere und den plot komplett verkacken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bevorzuge definitiv Marvel, obwohl DC auch nicht schlecht ist.

Die Comics sind bei Marvel sowie bei DC wirklich gut. Dasselbe gilt auch für die Zeichentrickserien.

Doch bei den Life Action Filmen und Serien ist Marvel um Längen besser. Die DC Filme sind fast ausschließlich schlecht (meiner Meinung nach).

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Marvel. Ich finde Marvel besser. DC ist auch nicht schlecht. Am meisten mag ich ja eh die Comics und da finde ich manchmal beide gleich obwohl ich viel mehr Marvel Comics kenne.

Ich mag das Marvel Universum lieber. Ich mag irgendwie die Atmosphäre lieber, die DC Filme finde ich irgendwie viel düsterer und die Charaktere erscheinen mir unnahbar. Bei Marvel ist das anders. Die Stimmung ist zwischendurch lockerer und dann wieder episch. Durch die Abwechslung erscheint der Film meiner Meinung nach nicht so monoton. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich verbinde mit Marvel einfach mehr als mit DC.
MfG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich stell mal die selbe Antwort, die ich heute schon bei der selben Frage gestellt habe:

Marvel hat mich nach nur verdammt kurzer Zeit komplett gepackt.

DC hat mich irgendwie nie interessiert und auch nicht gepackt. Bin allerdings kein DC hater. Ich kenne mich zwar gar nicht aus, aber bei DC hatte ich immer dieses Klischeehafte "Mensch mit Superpower" im Kopf, mehr nicht.

Habe hingegen immer das Gefühl, dass Marvel da viel kreativer ist