Superhelden Comic, abseits von Marvel und Dc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es eine ganze Menge! Schau Dich unbedingt mal beim Image-Verlag und bei den Jungs von Valiant um!

http://valiantentertainment.com

https://imagecomics.com

Hier ein paar coole Superhelden, die nicht von den "großen Zwei" sind:

  • Spawn
  • Hellboy
  • Witchblade
  • The Darkness
  • Invincible
  • TMNT
  • Bloodshot
  • Harbinger
  • XO-Manowar
  • Kick-ass
  • Wanted
  • Gen13
  • Aphrodite IX
  • Lady Mechanica
  • The Authority
  • Supreme Power
  • Astro City
  • Kabuki
  • Battle Chasers
  • Paper Girls
  • The Wicked & the Divine

Viel Spaß beim Lesen :-)!

PS: Es sind leider nicht alle Serien auf Deutsch erhältlich.

Exterminate
Beitragsersteller

Danke!

Naja, es kommen halt nicht die Stars der beiden großen Verlage vor, aber WATCHMEN - DIE WÄCHTER von Alan Moore sollte man gelesen haben. Und FROM HELL, DIE LIGA DER AUßERGEWÖHNLICHEN GENTLEMEN und V FOR VENDETTA, alles ebenfalls von Moore. Die Verfilmungen sollte man sich aber nicht anschauen, die sind furchtbar. Und es empfiehlt sich, diese auf englisch zu lesen.

Ansonsten alles von Garth Ennis. Ist meist sehr brutal und blasphemisch. Aber auch gut zynisch. Hat mit THE BOYS, einen sehr geilen Abgesang auf Superhelden- Comics gemacht. Man muss dazu sagen, er hasst klassische Superhelden, weswegen Wolverine, Daredevil und Spider- Man in seinen Punisher- Comics tierisch eine aufs Maul bekommen.

Ansonsten empfehle ich immer gerne JUDGE DREDD. Ist ein Kult- Comic aus England. Wurde auch zweimal verfilmt. Einmal trashig mit Stallone, einmal gelungen mit Karl Urban.

Wenn es was seichtes sein soll, dann kannst du auch gerne zu den Comics von Chaos! Comics greifen. Die sind recht flach, bieten aber ne Menge Gewalt und Titt*n. Ich fand da immer EVIL ERNIE ganz spaßig.

Exterminate
Beitragsersteller

Danke! ( :

Ich kenne auch noch die Comics über " Das Phantom "

Es gibt auch noch einen Comichelden " The Shadow " Da gibt es auch mit Alec Baldwin einen Film Shadow und der Fluch des Khan ! Der Film zu dem Comic ist toll da er nicht so übertrieben viele Computereffekte hat !

Aus Deutschland gäbe es da den Superhelden-Fotocomic "Union der Helden".
https://www.kwimbi.de/Edition-Kwimbi/Union-der-Helden-Band-1-Der-erste-Tag-Arne-Schulenberg-ICOM-Auszeichung-Lobende-Erwaehnung.html
Bei kwimbi.de findest Du neben vielen anderen guten Comics von deutschsprachigen Comicschaffenden auch noch andere - gezeichnete - Superhelden-Comics aus hiesiger Produktion u.a. "Das UPgrade", "Trachtman", "ASH - Austrian Superheroes", "Tell" oder "Nerd Girl". Teilweise sind es eher Parodien als ernsthafte Geschichten - aber trotzdem durchaus lohnenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese, sammle und mache selbst Comics seit bald 40 Jahren.