Marvel oder DC für was seit ihr?.?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Marvel!! 57%
Dc!! 31%
Keins!! 12%

8 Antworten

Dc!!

Ich persönlich habe mich damals absolut in DC verliebt! Ich war schon seit klein an ein Batman Fan gewesen, aber hatte dann auch nichts mehr mit DC am Hut... Irgendwann habe ich Marvel für mich gewonnen und fand die Filme einfach nur unglaublich. Aber dann hatte ich in den Ferien 2016 zufällig zwei DC Serien für mich gewonnen bzw. eine hat es mir besonders angetan - The Flash. Alles was Barry Allen ausmacht ist einfach nur unglaublich! Dadurch bin ich schnell in die DC Szene gerutscht und es gehört bis heute zu meinen 3 allerliebsten Fandoms, denn ich habe durch sie viel gelernt was Ansichten und Co. betrifft. Ich persönlich mag auch die Helden am meisten, welche wie Flash immer an das Gute in den Menschen glauben wollen, komme was wolle, aber sich wie Batman dadurch auch nicht blenden lassen. Der wohl ausschlaggebendste Fakt ist, dass DC das einzige aller Fandoms ist, welches es schafft, dass ich auch die Schurken mag bzw. coole finde! Das habe ich mir somit auch noch nie in Marvel gedacht. Allgemein setzt meines Wissens nach eher DC als Marvel darauf einen Wert, zB. mit Suicide Squad, auch die Schurken mit all ihren negativen als auch positiven Aspekten darzustellen und gibt ihnen sogar Solofilme!

Von den Comics her kenne ich nur welche von DC, die echt Bombe sind!

Videospieltechnisch habe ich auch nur DC Spiele wie die Injustice Reihe gespielt, aber das bald kommende Avenger Spiel wird garantiert auch Klasse (auch wenn’s über die Original Avengers geht und Hawkeye einfach fehlt bisher...) und das Spider-Man Spiel war ja auch toll! Aber ebenso all die vielen Batman Spiele, angefangen von der Arkham Series bishin zu Telltale Series.

In den letzten Jahren waren die Marvel Filme besser, als die von DC, aber nach Knüllern wie Shazam, Aquaman und Joker geht’s nun auch wieder bergauf für DC! Jedoch werden für mich immer die Arrowverse Serien vor den Marvel Serien stehen. Man gewinnt all die zweitrangigen Charaktere einfach ans Herz, wie nun zum Beispiel auch Batwoman ganz aktuell! Und die Crossovers gehen einem auch echt ans Herz und beeinflussen vieles...

Kurz gesagt: beide Universen sind erste Klasse, aber jeder muss es für sich selbst wissen, was er eher mag.

Es gibt nun mal auch viele Gemeinsamkeiten von der Charakter Sicht her, was eine Differenzierung echt schwierig macht, aber ich denke im Endeffekt kommt es drauf an, wo man die Charaktere doch noch eher nachvollziehen kann bzw. mag und sich mehr faszinieren und mitreißen lässt.

Ich kenne nicht mal eine Grund dafür, aber ich finde DC persönlich auch einfach interessanter und habe mich eine ganze Zeit lang tagtäglich dazu belesen, weil ich einfach immer mehr wissen wollte.

Man sollte auf jedenfall beide Fronten gleichstark respektieren!

Jedes Universe hat Pro und Kontras, es liegt also allein an einem selbst, wie man diese betrachtet und welches Gesamtbild entsteht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger DC Fan
Marvel!!

Bei mir gewinnt Marvel hundertprozentig. Natürlich sind Batman und Superman cool, aber Iron Man schlägt sie meiner Meinung nach um Längen! Alleine schon seinen Charakter finde ich brillant. Ebenfalls bin ich ein totaler Spider-Man Fanatiker und finde ihn bombastisch. (:

Keins!!

Ich finde es komisch, sich bei Filmen, von denen einem jeder einzelne für sich mehr oder weniger gefällt, kategorisch einen Favoriten beim... (Wie nennt man das eigentlich... Verlag?) zu haben. Ist doch total latte, ob da am Anfang ein Marvel oder ein DC Logo kommt. Der Film muss doch gut sein?!

Ich bin totaler Filmfreak mit Heimkino und an die 1000 DVDs und Blurays, aber ich könnte nicht bei einem einzigen dieser Filme sagen, ob er von Marvel oder DC ist. Doch... Ich glaube mich an das Marvel Logo bei Spiderman und Venom zu erinnern. Oder? Beides klasse Filme, aber mir wär's 100% wurscht, wenn die jetzt von was anderem wären.

Marvel!!

Ich liebe Marvel Filme einfach, aber ich mag auch dc. Auch wenn dc meiner Meinung nach die besseren Serien hat, die Filme von Marvel mag ich lieber. :)

Marvel!!

Ich persönlich finde Marvel besser, ich finde die Filme habe eine höre Qualität und ich mag die Charaktere einfach sehr gerne. Ich hab aber auch bis auf Supergirl und flash noch nichts von DC angeguckt