Mögt Ihr lieber Nordsee- oder Tiefseekrabben als Cocktailsalat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von Kind an frische Krabben gepult, entweder an der Nordsee, oder gekaufte im Fischladenund habe sie gerne auf dem Butterbrot gegessen, diese Krabben sind für mich eine Delikatesse.

Die fertig abgepackten haben allerdings nicht das Aroma, wie die Frischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Nordseekrabben! - Schließlich bin ich ja an der Nordsee aufgewachsen.

Ersoffen in Cocktailsauce reichen die Eismeerkrabben. Den Nordseegranat genieße ich lieber pur oder auf einem Krabbenbrötchen.

Ganz klar Nordseekrabben 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordseekrabben - auch als Suppe - Nordseekrabben. Diese haben einen einzigarten, feinen, süßlichen Geschmack und die Tiefseekrabben sind für mich eher neutral im Geschmack. Auch sind sie preiswerter.