Welche Soße kommt bei Nordsee auf die Backfischbrötchen?

4 Antworten

Remoulade ist die Sauce.

Gibt es zu kaufen, die Gläser kosten nicht die Welt.

Oder finde ein Rezept das Dir schmeckt und mach sie selber. Ich selber mag sie nicht zu cremig, sonder eher stückig und sauer.

Es ist Remoulade.

Maus104
Beitragsersteller

Welche Remoulade genau?

Remoulade - kannst du easy selbst herstellen:

  • Gib` mittelscharfen Senf mit Rapsöl in einen hohen Behälter (wenn du magst, auch Eigelb, ist aber nur optional) und verquirle das Ganze mit dem Stabmixer (genaue Anleitungen - bzw. die richtige Technik - findest du im Internet)...
  • Rühre anschließend Zwiebel- und Essiggurken-Würfelchen hinzu, außerdem frische Gartenkräuter (auch Wildkräuter schmecken gut darin)
  • Würze nach Belieben mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker zum Abrunden

Fertig ist deine "DIY"-Remoulade ! ;)

Na ja wenn da nix auf den Beuteln steht, wird es eine Firmen eigene Sauce sein. Meist für große ketten Eigenproduktion.

Bei MC Donalds die Big Tasty Sauce kann man auch nicht so im Großmarkt kaufen, die hätte ich auch mega gerne.

Es gibt aber auf Youtube manschmal gute Videos, um sowas nach zu machen.