Wie tief kann ein Priel werden? (Nordsee)

3 Antworten

Also das kommt ganz drauf an wie groß der Priel ist. Durch große Priele kann man nicht durchlaufen. Die sind zu tief. Aber es gibt auch kleine, die nur knietief sind. Die Krebse verziehen sich aber meistens bei Ebbe. Keine Panik! Der Krebs hat viel mehr Angst vor dir, als du vor ihm ;)

Androiter7
Beitragsersteller

Ok und wo sind die Krebse bei Flut ?

Misteriks  17.10.2012, 16:46
@Androiter7

Bei Flut sind sie natürlich im Wasser. Wenn man dann baden geht, kann es auch schon mal passieren, dass man einem begegnet ;)

Seehase  17.10.2012, 20:20
@Misteriks

@ Misteriks, ich lade dich gern ein mit mir auf Fischfang ins Watt zu gehen. Dann kannst du die Aussagen deiner Antworten überprüfen.

ich würde ins watt nur mit einem erfahrenen führer gehen. priele können schon ziemlich tief sein

Priele können schon sehr tief sein. Aber ihr werdet ja wohl mit Wattführer unterwegs sein. Also keine Panik. Zieh dir Gummischuhe an, dann stören die Krebse auch nicht. Schlimmer als Krebse sind übrigens Muscheln.