Mögt ihr lieber Deutsch oder Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Deutsch 38%
Mathe 35%
Was anderes (schreibt in die komentare) 27%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe

Mathe: Klar und objektiv (außer jetzt die diskrete Mathematik im Studium, die ist mir nicht immer klar, da muss ich noch viel lernen :-).

Philosophie habe ich auch noch gemocht, Latein & Altgriechisch kamen mir entgegen.

Deutsch: Es hat teilweise Spaß gemacht, aber bestimmte Literatur war einfach nur eine Qual. Und einen starken Bezug zu Gedichten habe ich bis heute nicht erreicht. Ein Teil der Literatur war ansprechend, das Sich-Produzieren in den Klausuren hatte etwas kreatives, aber Hausaufgaben in Deutsch waren lästig.

Mathe

Wobei ich Deutsch ab der Oberstufe auch nicht schlecht fand. Die verschiedenen Literaturepochen und die jeweiligen historischen Hintergründe waren zumindest für mich interessant.

Was anderes (schreibt in die komentare)

Ich mag Latein am liebsten🙂

Was anderes (schreibt in die komentare)

Mein Lieblingsfach ist Latein

Mathe

Guten Morgen,

etwas anderes bei einer solchen Frage reinzupacken ist immer etwas komisch.

A oder B? C!

Naja, auf jeden Fall mochte ich nie das Fach Deutsch. Nicht, weil ich so schlecht in der Rechtschreibung oder Grammatik bin, sondern weil ich nie Wortarten oder Zeitformen bestimmen konnte. Oder sowas wie Taktarten.

Mathe hingegen finde ich einfach. Man hat eine Lösung, die es zu ermitteln gilt.

Mein Lieblingsfach allgemein war aber immer Informatik.

LG