Was seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Team 1 61%
Etwas ganz anderes (was?) 25%
Team 2 14%
Bonye  15.03.2022, 19:08

Was bedeuten die Farben? 🤔

LenaUWU
Fragesteller

Für die Hefte und so

23 Antworten

Team 1

In der Grundschule waren ganz normal die Mathe-Hefte blau und die Deutsch-Hefte rot und auf einmal im Gymnasium war es andersrum!!! ICH FAND ES SOOO SCHLIMM! Ich habe andauernd die falschen Hefte zur Schule mitgenommen!!! Irgendwann habe ich mich dran gewöhnt, aber im tiefsten Herzen bin ich Team 1!!!

Etwas ganz anderes (was?)

(Grundschule: GS)

Mathematik: Dunkelblau

Deutsch: Hellgrün (GS: Rot)

Gesellschaftslehre (Politik, Geschichte, Erdkunde, Sozialkunde, Wirtschaft☺️): Gelb

Englisch: Rot (GS: Lila)

Physik: Hellorange

Biologie: Dunkelgrün

Chemie: Braun

Kunst: Violett

Religionlehre: Weiß

Musik: Schwarz

Arbeitslehre Wirtschaft: Hellblau

Arbeitslehre Hauswirtschaft: Braun

Arbeitslehre Technik: Orange

Informatik: Orange

Französisch: Hellblau

Latein: Pink

(GS: Sachunterricht: Grün)

………..

Hatte natürlich nicht alle Fächer in einem Jahr, sondern immer wechselhaft und ein paar habe ich auch bestimmt vergessen.

Team 1

Es ist schon immer so gewesen und bleibt auch so, wenn es ein Lehrer ändert in unserer Klasse dann ist es mir egal, ich bring einfach Mathe blau, Deutsch rot!

Wichtig und richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team 1

In der Grundschule war das immer andersrum aber jetzt definitiv Team 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀
Team 1

Das erscheint mir logischer und wurde uns zum Glück gleich in der Grundschule auch so beigebracht. :-)