Mögt ihr lieber deutsche Synchronisation oder das Original?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Englisches Original 63%
Deutsche Synchronisation 37%

11 Antworten

Deutsche Synchronisation

Diese ganzen O-Ton Fetischisten.

Klar ist das Original immer DAS Original, eben die Serie ohne großartige Edits. Aber ich finde die deutsche Synchro bis dato immer passend gewählt und wurde seitens dessen nie enttäuscht. Teils hat die Synchro besser zur Figur gepasst, als der eigentliche Schauspieler/englische Sprecher.

PeterP58  29.02.2020, 16:18

Leider ist aber die Synchro manchmal so schlecht übersetzt, dass Witze oder Aussagen verloren gehen. Welche Film das war, weiß ich garnicht mehr, aber auf Deutsch hat die "wichtige" Aussage garkeinen Sinn gemacht - im Original war die Szene verdammt wichtig für den Film.

Deutsche Synchronisation

An sich das Original aber wenn man halt kein Englisch kann🤷🏽‍♀️😂❤

das ist schwer zu sagen. Im prinzip sehe ich gerne mit synchronisation. es ist aber schon so das manche witze oder andeutungen im englischen original im deutschen nicht greifen. beispiel pc-spiel, da gibts eine einheit, das "mörserteam". wenn die aus der schmiede kommen rufen sie "mörserkampf". im engl. orig. rufen sie aber "mortar combat" - angelehnt an "mortal combat". passt leider nicht ganz.

Englisches Original

Ansich mag ich beides, schau aber bevorzugter Weise auf Englisch, da bei der Übersetzung meist Anspielungen bzw Witze verloren gehen. Manchmal spielen die Schauspieler auch besser und kommen (offensitchlich) authentischer rüber als der/die Synchronsprecher/in dem Zuschauer vermittelt.

Bei Cartoons oder Animation is mir das aber egal. Da schau ich öfters auf Deutsch:)

Englisches Original

Original ist immer besser! Außer die Stimme von Michael Douglas :-) Die finde ich auf Deutsch besser ... aber ansonsten:

Wenn verfügbar, schaue ich mir nur O-Ton auf englisch an. Viele Übersetzungen sind schlimm und da versteht man die Wortwitze garnicht, was den Film dann langweilig macht, bzw. man den teilweise nicht versteht, bzw. denkt: "hö? der spruch ergibt doch garkeinen sinn!".