Mögt ihr Hummus?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

6 Antworten

Ja

Ja, aber im Prinzip hab ich eigentlich bisher nur selten welchen gegessen den ich nicht selber gemacht habe.

Ich kann etwas machen was ich "Hummus" nenne, aber mit Erdnüssen oder Cashews statt Sesam, was mir gut schmeckt. Es ist nicht ganz einfach da mein Mixer nicht der beste ist, aber es geht und ich esse das gern und ca. alle zwei Wochen.

Das eine mal vorher war in einem libanesischen Restaurant, da war ich leider sehr verwirrt und wusste nicht so ganz was mit den ganzen Gegenständen zu machen die dazu aufgetragen wurden. Das war warmer Hummus mit Hackfleisch. Erinnere mich nicht mehr genau. Hab es jedenfalls falsch gegessen.

Fertigen Hummus in der Packung find ich nicht so gut wie mein Eigengebräu, der ist oft sehr ölig. Imho muss das Öl obendrauf und nicht hinein.

Ja

Ja, aber bitte nicht die gestreckte sonnenblumenöl-paste aus'm Discounter. Selbst machen. Is sehr einfach und viel leckerer. Also gut, dicsounter gibt's auch wenige die ganz gut sind. Muss man halt auf die Rückseite schauen. Wenn viel Wasser und oder Sonnenblumenöl enthalten ist, höre ich aber schon auf, zu lesen.

Ja

Mag ich sehr, aber nur die Selbstgemachte. Bei gekauftem Hummus mag ich nur die, wo Zitrone drin ist, nicht die mit Milchsäure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich mag keine Kichererbsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Ja

Geht klar...