Mögt ihr GuteFrage?

4 Antworten

Das mit den anonymen Fragen finde ich eine ganz gute Idee. So kann man auch mal eine Frage stellen, die nicht mit einem persönlich in Verbindung gebracht werden kann.

Viel schlimmer finde ich die politische Zensur. Sobald man von der Einheitsmeinung abweicht, wird zensiert. Während diejenigen, die die Einheitsmeinung vertreten, sogar Nazi-Methoden wie Mord an, Enteignungen von oder das Einsperren von Andersdenkenden propagieren dürfen. Auch, wenn jemand Deportationen fordert, wird nicht gelöscht, wenn diejenigen, die es zu deportieren gilt, auf der "falschen" Seite der Meinungsdiktatur stehen.

GF fördert leider auch Hassrede. Der einzige Grund, warum ich noch hier bin ist, das ich zusammen mit einer Gruppe anderer Nutzer Screenshots von gelöschten Fragen mache (bevor sie gelöscht werden) für eine Verfassungsklage, die wir planen. Denn Zensur verstößt gegen das Grundgesetz.

Gruenerrasen
Beitragsersteller

Okay

Ich finde Gutefragenet gut. Auch wenn es hier immer wieder skurrile Menschen, Fragen und Ansichten gibt. Aber dass ist ja in der realen Welt auch nicht anderst.

Ich finde Gutefrage ganz gut 👍

Die Inkognito-Fragen sind okay, aber es soll dann auch so bleiben wie es bisher ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Niemand kennt mich hier also bin ich inkognito

Gruenerrasen
Beitragsersteller

Ja stimmt ja schon, aber wie siehst du das wenn du die Gesellschaft mal von außen betrachtest? Findest du es gut, dass man in der echten Welt nicht mit jedem über alles reden kann?