Wie seid ihr zu eurem Gutefrage-Namen gekommen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 5 Jahren habe ich mir den Namen ausgedacht.

Wenn wir Kinder im Hof spielten, nannte ich mich immer so.

Einmal sagte meine Freundin: "Heute bin ich Diana Valesko", daich noch nie leiden konnte, wenn mir jemand was nachmachte, hab ich ihr gesagt, dass niemand Anderes außer mir Diana Valesko ist und habe sie verhauen, weil sie kein Ruhe gab, daraufhin haben sich beide Elternpaare bis heute verstritten.

Später wollte ich immer einen Herrn Valesko heiraten, habe immer vergebens im Telefonbuch geschaut.

So blieb mein Nick Name bis heute so und ich habe auch nicht vor, ihn zu ändern.

DianaValesko  05.12.2022, 16:31

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Regilindis  16.05.2024, 00:47

Und jetzt bist Du am 16. Mai 2024 immer noch "DianaValesko!" - So ein Glück, dass sich unsere Wege hier bei gf gekreuzt haben!

DianaValesko  16.05.2024, 01:05
@Regilindis

Ich hoffe auch bis zum Ende meiner Tage meinen NickName zu behalten, dankeschön.

Aus meiner Lieblingsfilmserie Star Wars.

Ein Character dort,den ich mega mag und übelst Korrekt finde heisst Chewbacca.Sein Spitzname ist Chewi<33

Den Namen benutze ich eif gerne als Spitzname in Games oder auf Websiten weil er für mich eine Wichtige Bedeutung hat♥️

Ist die Anrede, die ich oft in Briefen lese...
Ich heiße Thalia und Briefe aus der Heimat beginnen oft mit "Cara Thalia,".
Einer unserer Mitbewohner ist wohl auch etwas italophil, der spricht mich mittlerweile auch so an.

Da man hier keine Pfoten - Abdrücke geben kann- schliesslich bin ich ein Kätzchen- musste wohl ein geschriebener Name herhalten. :-)

Nein- mein Freund hatte den damals angelegt bzw ausgedacht. Ich war seit meiner frühsten Jugend immer als Kätzchen und ähnliche Begriffe genannt worden. Und einem Teil ist es auch aus meinem Vornamen entstanden. :-)
Die Zahlen haben bzw hatten nur für meinen Freund und mir eine Bedeutung-die sonmst jedoch Niemand kennt.

Ist der Geburtsname meiner Mutter und das Jahr ihrer letzten Inkarnation (wird häufiger als «Geburtsjahr» bezeichnet).

Ich wollte etwas verwenden, was nichts mit meiner Person zu tun hat.

Gruß Matti