Können unterschiedliche Weltanschauungen der Paare ein Problem sein bei Beziehungen?
Hi, ich bin in ein Mädchen verliebt aber sie hat eine ganz andere Weltanschauung als ich. Ich glaube dass es später zu größeren Problemen führen könnte, wenn ich ihr meine Gefühle gestehen und mit ihr eine Beziehung beginnen würde.
Jedesmal wenn ich sie sehe, schlägt mein Herz schneller, aber auf der anderen Seite habe ich dieses riesige Problem. Deshalb bin ich momentan sehr unentschlossen. Was würdet ihr mir vorschlagen? Soll ich mit ihr sprechen oder soll ich mich lieber zurückhalten?
7 Antworten
Hey, kenn ich das Gefühl. Habe am Anfang genauso gedacht aber wenn man andere Meinungen hat ist das kein Problem ihr müsst diese Themen oder Weltanschauungen einfach nicht besonders diskutieren oder sonstiges sondern jeder denkt sich seins, man sollte trotzdem gut miteinander klarkommen
Ja für mich währe das schrecklich...wenn jemand nicht meiner weltauffassung ist, muss ich ihn/sie schon sehr lieben um darüber weg zu kommen!
Kennen lernen kann nie schaden! Also sprich mit ihr.
Und Dein Fall zeigt jedem mal wieder, dass Aussehen nicht alles ist. 😉
Und dann zieh rechtzeitig die Reißleine, wenn ihre Weltanschauung so gar nicht zu Deiner passt!
Für mich zum Beispiel sind die Weltanschauung und der Lebensstil sehr wichtig. Wenn das nicht passt, passt gar nichts.
Schon unterschiedliche politische Meinungen können das vorzeitige Aus einer Beziehung bedeuten. Handele dir nicht noch mehr Ärger im Leben ein als notwendig. Eine Grüne oder AFD- Hasserin, sei sie noch so schön, hat bei mir keine Chance
Und was würdest du mir vorschalgen