Können unterschiedliche Weltanschauungen der Paare ein Problem sein bei Beziehungen?

7 Antworten

Hey, kenn ich das Gefühl. Habe am Anfang genauso gedacht aber wenn man andere Meinungen hat ist das kein Problem ihr müsst diese Themen oder Weltanschauungen einfach nicht besonders diskutieren oder sonstiges sondern jeder denkt sich seins, man sollte trotzdem gut miteinander klarkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja für mich währe das schrecklich...wenn jemand nicht meiner weltauffassung ist, muss ich ihn/sie schon sehr lieben um darüber weg zu kommen!

Kennen lernen kann nie schaden! Also sprich mit ihr.

Und Dein Fall zeigt jedem mal wieder, dass Aussehen nicht alles ist. 😉

Und dann zieh rechtzeitig die Reißleine, wenn ihre Weltanschauung so gar nicht zu Deiner passt!

Für mich zum Beispiel sind die Weltanschauung und der Lebensstil sehr wichtig. Wenn das nicht passt, passt gar nichts.

Schon unterschiedliche politische Meinungen können das vorzeitige Aus einer Beziehung bedeuten. Handele dir nicht noch mehr Ärger im Leben ein als notwendig. Eine Grüne oder AFD- Hasserin, sei sie noch so schön, hat bei mir keine Chance