Mögt ihr den Humor der Partei?

Ja 64%
Nein 36%
Keine Ahnung 0%

11 Stimmen

3 Antworten

Ja

Du sprichst von einer Partei, die offen und gezielt Satire betreibt. Warum sollte man sich über Humor beschweren, wenn es eindeutig als Humor verkauft wird?

Zumal du den Slogan „Nazis töten.“ einfach missverstanden hast. Ich weiß manchmal nicht ob ich mich darüber aufregen oder es lustig finden sollte. Zum einen ist es gut, weil der Slogan bewusst Irritation auslösen soll, zum anderen ist es aber bekloppt, weil die Leute nicht lesen und gleichzeitig denken können.

Der Slogan sagt „Nazis töten.“. Da steht ein Punkt hinter. Damit stellt die Aussage kein Aufruf dar, sondern eben eine Aussage, eine Feststellung. Das ist der Wortwitz daran. Dass Nazis töten ist ein Fakt. Es passiert, dass Nazis töten. Nichts anderes sagt dieser Slogan aus. Da bist du leider auf genau die Falle reingefallen, die die PARTEI gelegt hat. ;)

Apfelkruste
Beitragsersteller

ich hatte diesen Wortwitz schon verstanden, aber die Frage ist ob die Partei nicht dem Ansehen der Politik und der Demokratie schadet

erikbhrdt  07.06.2024, 16:41
@Apfelkruste

Warum sollte das so sein? Hast du dir mal angeschaut wie die Realität innerhalb der Parteien aussieht? Wie undemokratisch und bekloppt die großen Parteien denken und handeln? Wir beschweren uns über Spaßparteien, übersehen aber, dass die tatsächlich Satire in der Realpolitik stattfindet.

Ja

Ich bin selber sehr sarkastisch und vielleicht ist es der falsche Weg, so die Probleme, die wir haben, anzugehen, jedoch machen es auch die anderen Parteien nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Der Humor ist zwar vielleicht gut... Trotzdem sind das unfähige Kasper, die nichts in der Politik verloren haben.