Mögt ihr das Saarland?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Keine Ahnung ich war noch nie da 43%
Ja, da ist es echt nett 31%
Ich liebe es, genauso wie meine Cousine 9%
Ich hasse es 9%
Andere Antwort 6%
Ach geht so 3%
sammuner  08.09.2020, 17:13

Was ist das?

Meaglon
Beitragsersteller

Google es

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe es, genauso wie meine Cousine

Hachja, ein Saarland Witz am Abend geht immer. Frei nach dem Motto: bleibt ja in der Familie :)

Keine Ahnung ich war noch nie da

Die Saarschleife (so heißt diese Ecke ja wohl, oder?) sieht von oben wirklich nett aus. Ich habe den größten Teil meines Lebens im südlichen Baden gelebt, bin also von der Sonne, dem Wein, dem guten Essen und vor allem von der schönen Landschaft beiderseits des Rheins verwöhnt.

Jetzt wohne ich ganz woanders und habe es wieder außerordentlich gut getroffen. Meine Wahl ging voll ins Schwarze.

Was hat das Saarland zu bieten, damit ich meinen Hintern noch mal hochkriege und dorthin eine Reise unternehme? Erzähl doch mal! Informieren kann ich mich natürlich selbst. Aber es ist immer interessant, von einem Insider / eventuell sogar dort Aufgewachsenen zu lesen, was er für besonders hervorhebenswert hält.

Keine Ahnung ich war noch nie da

Frei nach Udo Jürgens: Ich war noch niemals im Saarland. Ich weiss nur, dass zwischen Deutschen und Franzosen erbittert um das Saarland gestritten wurde: "Nimm Du es!" "Nein, nimm Du es". Deutschland hat verloren.

Ansonsten schließe ich mich der Forderung der Saar-P.A.R.T.E.I. an: Begradigt die Saar-Schleife!

Ja, da ist es echt nett

Ja, ich bin im Saarland geboren, im selben Kreis, wo auch die Saarschleife liegt - nur etwas östlicher. Viele kennen das Saarland vielleicht von den Saarbrücken-Krimis oder von der Sendung mit "Heinz Becker" (Gerd Dudenhöffer).

Im nördlichen Kreis (Merzig-Wadern), der auch an Luxemburg angrenzt (und an die Mosel), gibt es recht viel Natur. Er ist ziemlich dünn besiedelt.

Es gibt einen keltischen Ringwall (in Otzenhausen). Dieser wurde von den Römern eingenommen. Zuvor war dies wohl der Sitz des keltischen Herrschers Indutiomarus.

https://www.youtube.com/watch?v=ecwrKxp1wVo

spanferkel14  08.09.2020, 21:54

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mir nach dem Film diesen imposanten Ringwall noch mal auf Google Earth angeschaut: Boah, das sind ja immerhin etwa 450 m, die man auf diesem Wall lang spazieren kann.Vom westlichen Ende des begehbaren Steinwalls hat man anscheinend einen schönen Blick auf die Primtalsperre. Man kann auch ganz gut sehen, wie der weitere Verlauf der Anlage war/ist. Eine sehr schöne Gegend für nicht zu beschwerliche Wanderungen, scheint mir.

Ich hasse es

Selbst die Landschaft ist nicht mal mehr richtig schön, der Rest ist auch mies😬

spanferkel14  08.09.2020, 19:09

Was ist der Rest? Kannst du das präzisieren?