Saarland Rezept Seitenfleisch

2 Antworten

Wenn man bei Dr. Google nachsieht, dann findet man unter "Saarland Seitenfleisch" nur Putenfleisch. Und im Saarländischen Wörterbuch bin ich auch nicht fündig geworden: http://www.reinhard-buerck.de/waltraud_schwambach/misc/saarland/woerterbuch/s.htm. Gut, Grumbeere werden wohl Kartoffeln sein und in der Kombination mit ( grünen) Bohnen könnte ich mir eher ein "Siedfleisch" ( Suppenfleisch) als Pute vorstellen. Wenn Du ein Rezept hast: was steht über die Zubereitung drin? Könnte man Rückschlüsse auf die Fleischsorte ziehen?

Meinst Du eventuell "Flank Steak"? Auch als "Rinderlappen" bekannt? Bei den Franzosen als "Bavette"? In der Regel sollte ein ordentlicher Fleischer aber die wichtigsten regionalen Rezepte kennen und einen Vorschlag zum richtigen Stück Fleisch machen können.

zauny
Beitragsersteller

Nein, wenn ich Seitenfleisch schreib, meine ich das auch - und ein regionaler Matzger in Bayern weiß da nix .....