Pilz Seminare im Saarland?

3 Antworten

Hallo, ich beschäftige mich viel mit Pilzen. Mein Wissen über Pilze habe ich zum Teil auch über Pilzforen wie das 123 Pilzforum angeeignet. Frage da mal nach ob sich dort Leute aus dem Saarland tummeln, die sich mit Pilzen gut auskennen und eine Exkursion mit dir machen werden. Auf YouTube kann ich dir den Kanal von snokri empfehlen, ein Spezialist der schon soviel tolle Filme über Pilze veröffentlicht hat,sowie der Kanal von Bushfungistan, ein junger Mann, der sich ganz prima damit auskennt. Melde dich auch ruhig bei mir nochmal, wende etwas über Pilze wissen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch mal im Pilzforum. eu anfragen, super nette Leute da.

Zur Zeit ist übrigends Morchelzeit. Aber im Moment ist ja wegen Corona eher Pilze sammeln alleine angesagt. Aber kannst Dich ja da schon mal aktuell über Morchelhabitate usw. informieren. Und bei Unsicherheiten: Morcheln lassen sich mit guten Bildern auch online bestimmen.