Abitur in Hamburg?
Hey, da meine Familie wahrscheinlich vom Saarland nach Hamburg zieht wollte ich fragen wie es mit dem Abitur in Hamburg abläuft. Gibt es bestimmte Fächer die man in Hamburg im Abitur belegen muss? In meinem Jahrgang im Saarland ist es nämlich so das kein Fach vorgeschrieben sein wird, wie Z.b. Mathe oder Deutsch, wir können solche Fächer einfach umgehen. Ist es in Hamburg auch so?
2 Antworten
Das kannst du in Hamburg leider nicht umgehen. Die 4 Prüfungsfächer sind: 1 Sprache, 1 Naturwissenschaft, 1 Gesellschaftliches Fach und das 4. Ist egal. Was du als LK nimmst und was du mündlich prüfen lässt, kannst du dir aussuchen.
Also Englisch, Bio, Geschichte und Philosophie oder so?
In welcher Welt kannst du im Saarland Fächer im Abitur umgehen? Frage ich als saarländische Abiturientin..
war in meiner Timeline xD ich hab dieses Jahr Abi in Saarbrigge gemacht. Durch die Oberstufenreform ändert sich doch nur die EK zu LK und halt variabler.. man muss immer noch eine NW, GW, Deutsch und FS + x schreiben. (Auf jeden Fall bei meiner alten Schule, und da wir Zentralabi haben..)
(mit neuem Account angemeldet 😂) Wie kommst du eig nach ein paar Wochen hier auf die Frage? 😂