Möglichkeiten gegen fristlose Kündigung Wohnung?

Renick  25.05.2024, 19:16

Zum Zeitpunkt, als die fristlose Kündigung kam, wie viel Miete war da genau im Rückstand? Ein Monat oder mehr?

goldie82
Beitragsersteller

eigentlich nur 1 Monat, weil die anderen 2 Monate waren als Ratenzahlung vereinbart, ich war mit der Ratenzahlung im März in Verzug geraten wegen der Krankenkasse, aktuell 1 Monat

3 Antworten

Wenn du in finanziellen Schwierigkeiten steckst, solltest du dir Hilfe holen. Evtl hast du Möglichkeit, zum Landrats-oddr Sozialamt zu gehen. Wenn nicht, kannst du dich bei caritativen/diakonischen Einrichtungen vorstellen. Diese werden dich erstmal kostenfrei beraten und mit dir eine Lösung suchen. Ggf bei "nur 1 Monatsmiete" evtl auch Spende oder zinsfreies Leihen.

Ich bin aktuell durch Ungezieferbefall ( schon bei Einzug) auch in einer schwierigen Wohnsituation. Ich kann dich nur ermutigen, diesen Schritt zu gehen.

ich vermute mal dass du in kürze ausziehen musst, du bist immer noch im Rückstand, das hätteste sofort ausgleichen sollen.

man kann zwar eine Fristlose Kündigung heilen indem man die Mietschulden in voller Höhe ausgleicht.

wenn der Vermieter schlau ist, kündigt der Vermieter hilfsweise fristgerecht und diese kannst nicht abwenden.

goldie82
Beitragsersteller

fristgerecht wäre ja kein Problem, da hätte ich bis zum Febr. 2025 Zeit mir eine Wohnung zu suchen, und das wäre ja machbar