Möglichkeiten feuchte/nasse Stellen im Fahrzeuginnenraum zu finden?

1 Antwort

Ein Problem, was viele Autobesitzer jedes Jahr haben....

Im Herbst fällt das Laub von den Bäumen und verstopft dann die Wasserabläufe an der Heckklappe und am Wasserkasten.

Der Wasserkasten befindet sich unmittelbar vor der Frontscheibe, unterhalb der Scheibenwischer.

Dort wird auch bei vielen Fahrzeugen die Luft für Lüftung und Heizung gezogen.....

Bitte überprüfe und reinige mal die Wasserabläufe - aber nicht nur oberflächlich und teste mit einer Gießkanne Wasser, ob sie wieder ablaufen, denn manchmal sind sie nicht nur oberflächlich verstopft - dann müsstest du sie mit einem Draht reinigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"