Kann man ein Pilzgericht einfrieren?
Hallo, ich habe Hähnchenbrustfilet mit frischen Champignons und Gemüse als Auflauf gekocht. Nun ist aber einiges übrig geblieben, weil meinen Augen wieder mal größer waren, als mein Hunger ;-) Kann ich das Einfrieren, obwohl frische Pilze drin sind? Danke für Eure Antworten.
15 Antworten
Kein Problem, habe ich schon öfter gemacht.
Nur nicht lange so stehen lassen ohne Kühlung.
Danke schön für die Auszeichnung....offensichtlich hast Du überlebt, wie erfreulich.....;-))
Warum denn einfrieren?
Sag, wo's das gibt und ich komm und helf Dir beim Verwerten.Dann kannst gleich noch den Strom für den Gefreirschrank sparen ;o)
Pilze lassen sich sehr gut einfrieren. Am besten aber bereits in Scheiben geschnitten in den Froster und dann gleich tiefgefroren in Pfanne oder Topf.
Ein häufig diskutiertes Thema mit einer Spannbreite von A bis Z. Wir frieren soetwas nicht ein. Noch nie. Uns ist zu gefährlich. Ja, andere sehen es halt anders.
"uns ist zu gefährlich" ist doch ein altes Ammenmärchen das man Pilze nicht einfrieren soll. Einfrieren ist besser als einkochen. Man kann ja auch Pilzpfannengemüse im Supermarkt eingefroren kaufen. Beim einfrieren bleiben mehr Vitamine erhalten.
Ja kann man und sogar nach auftauen und warm machen essen.Müsste aber eigentlich schon seit Jahren bekannt sein.;O)
LG Sikas
Hättest Du doch vorhin schon sagen können..hätte ich Dir durchgereicht ♥