Kann man ein Pilzgericht einfrieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, habe ich schon öfter gemacht.
Nur nicht lange so stehen lassen ohne Kühlung.

icke01  17.04.2011, 14:16

Danke schön für die Auszeichnung....offensichtlich hast Du überlebt, wie erfreulich.....;-))

Pilze lassen sich sehr gut einfrieren. Am besten aber bereits in Scheiben geschnitten in den Froster und dann gleich tiefgefroren in Pfanne oder Topf.

Ja kannst Du, Du musst das Pilz nur in eine Plasteflasche umfüllen, dann kann es sich bessert ausdehnen.

Mausi2548
Beitragsersteller

Wird etwas schwierig, die Pilze alle aus dem Auflauf rauszufischen, um sie in eine Plastikflasche einzufüllen ;-)

mikael  15.01.2011, 13:55
@Mausi2548

Entschuldige bitte, ich hab Deine Frage missbraucht. Als ich sie gelesen habe, hab ich an das geplatzte Bier-Pilz gedacht in unserer Gefriertruhe. :-((

Mausi2548
Beitragsersteller
@mikael

:-DDDD Ist o.K. Kann passieren, daß man mal etwas falsch liest. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß man Pilze nicht in Plastikfalschen füllen muss, um sie einzufrieren. Lachimmernochohneende.....

gottl  16.01.2011, 11:09

Nach dem Motto: Die Flasche der Flasche.

Ja, kann man. Man kann eigentlich fast alles einfrieren, sehr gut auch Fertiggerichte, dann als fertige Mahlzeit wieder auftauen, da geht nichts an Geschmack verloren. G.Elizza