Kann man ein Pilzgericht einfrieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, habe ich schon öfter gemacht.
Nur nicht lange so stehen lassen ohne Kühlung.

icke01  17.04.2011, 14:16

Danke schön für die Auszeichnung....offensichtlich hast Du überlebt, wie erfreulich.....;-))

Warum denn einfrieren?

Sag, wo's das gibt und ich komm und helf Dir beim Verwerten.Dann kannst gleich noch den Strom für den Gefreirschrank sparen ;o)

amdros  15.01.2011, 14:37

Hättest Du doch vorhin schon sagen können..hätte ich Dir durchgereicht ♥

Marion2  15.01.2011, 14:40
@amdros

Och menno.....und das sagst Du mir erst jetzt????

Dann ess ich halt meine Chroisants von gestern...;o)

amdros  15.01.2011, 14:44
@Marion2

Hättest doch nur Deinen Mund aufmachen müssen grins und noch ein ♥ für Dich als Entschädigung

Pilze lassen sich sehr gut einfrieren. Am besten aber bereits in Scheiben geschnitten in den Froster und dann gleich tiefgefroren in Pfanne oder Topf.

Ein häufig diskutiertes Thema mit einer Spannbreite von A bis Z. Wir frieren soetwas nicht ein. Noch nie. Uns ist zu gefährlich. Ja, andere sehen es halt anders.

BenderB  15.01.2011, 13:37

"uns ist zu gefährlich" ist doch ein altes Ammenmärchen das man Pilze nicht einfrieren soll. Einfrieren ist besser als einkochen. Man kann ja auch Pilzpfannengemüse im Supermarkt eingefroren kaufen. Beim einfrieren bleiben mehr Vitamine erhalten.

Seehase  15.01.2011, 13:47
@BenderB

Jeder nach seiner Facon. Ich gebe hier nur meine Erfahrung mit gutem Gewissen weiter!

Ja kann man und sogar nach auftauen und warm machen essen.Müsste aber eigentlich schon seit Jahren bekannt sein.;O)

LG Sikas