Wie lange hält sich (deutsche) Buttercreme?

4 Antworten

Stell sie in den Kühlschrank und prüf regelmäßig den Geschmack. 7-8 Tage erscheint mir schon sehr lange!

Kommt drauf an, wie hoch dein Kühlschrank eingestellt ist, 2-3 Tage auf jeden Fall. Dann solltest du die Buttercreme überprüfen. Auf jeden Fall die Buttercreme abdecken, damit sie keinen Kühlschrankgeruch annimmt. Du kannst sie auch einfrieren...gutes Gelingen :-)

7-8 Tage halte ich für zu lange. Währe da vorsichtig. Kannst sie höchstens einfrieren und wenn du sie weiterverwenden möchtest, kurz davor auftauen.

Salzprinzessin  15.09.2014, 13:15

Das hätte ich auch vorgeschlagen!!

Nein vllt 2-3 aber niemals 7-8 Tage.. Mach doch ein Schichtdessert